betboo - tipobet365 - yerli film izle

6:1 - Grasshoppers feiern Kantersieg gegen Ankerbrot

Die dritte Runde der Oberliga A ist da. Ein Duell am Samstag lautete Grashoppers Westwien gegen KSV Ankerbrot. Beide Mannschaften starteten schlecht in die neue Saison und wollen bei diesem Kellerduell wichtige Punkte sammeln. Die Heimmannschaft will generell die ersten Punkte der neuen Saison einfahren, während die Gäste ebenfalls nach dem ersten Saisonsieg greifen. Nach einer relativ klaren Angelegenheit gewinnen die Hausherren verdient mit 6:1.

 

Westwien startet gut

Vor rund 50. Zuschauern kommt die Heimmannschaft von Beginn an sehr gut ins Spiel und dominiert das Spielgeschehen. Nach einer starken Anfangsphase belohnen sich die Hausherren nach 23. Minuten zum ersten Mal. Nach einem guten Angriff vollendet Florian Braun den Angriff souverän. Bereits sechs Minuten später erneuter Grund zum Jubeln für die Heimmannschaft. Verteidiger Oskar Broukal trifft mit seinem ersten Saisontor zum 2:0. Im Verlauf der ersten Halbzeit entwickelte sich ein einseitiges Spiel mit vielen Chancen für die Hausherren.

Nur kurz Spannung in Hälfte zwei

Nach der Pause kommen die Gäste auch etwas besser ins Spiel und belohnen sich in der 58. Minute durch den 1:2 Anschlusstreffer von Isa Tasurkaew. Es entwickeln sich nicht wirklich spannende Minuten denn bereits nur eine Minute später stellt Stefan Braun auf 3:1. Die Gäste kommen nach dem neuerlichen Rückschlag nichtmehr wirklich in die Partie und kassieren in Minute 78. das 4:1 von Matthias Schatz. Die Hausherren dominieren das Spiel nun komplett und spielen eine sehr solide und konzentrierte Schlussphase. Nachdem sich die Gästeabwehr schon gefühlt aufgegeben hatte, erzielte erneut Florian Braun mit seinem dritten Saisontreffer den Treffer zum zwischenzeitlichen 5:1. Doch damit noch nicht genug. In einer starken Schlussphase stellt Alexander Tuchny den verdienten 6:1 Endstand her. In einer nicht sonderlich spannenden Begegnung gewinnen die Hausherren sehr verdient und feiern den ersten Saisonsieg.

Michael Bierent (Trainer Grashoppers Westwien):

,, Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft über die gesamten 90. Minuten und bin froh, dass wir den ersten Sieg der neuen Saison einfahren konnten.“

Die Besten:

Florian Braun (MIT), Oskar Broukal (VER) -Grashoppers Westwien 

Keiner - Ankerbrot

Lorenz Offner

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Wien
Fußball-Tracker

Meistgelesene Beiträge

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Nachwuchs-Reporter

Top Live-Ticker Reporter