Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielabbruch in Wiener Unterliga! Ordnerdienst verhindert Spielfortsetzung!

"Es sind zu viele Details noch zu klären, wir werden auf jeden Fall einen Bericht an den Wiener Fußballverband schicken." Beim Samstagabend-Spiel der Oberliga A in Wien zwischen KSV Ankerbrot Monte Laa und FC Besiktas Wiener Adler sorgte ein Spielabbruch für erhitzte Gemüter auf Seiten der Gäste. Nach einer Tätlichkeit von Ankerbrot-Spieler Arijeton Ziba kam es zu einer Rudelbildung, die sich grundsätzlich zwar schnell wieder auflöste, der Ordnerdienst sah jedoch die Sicherheit der Spieler, Zuseher und des Schiedsrichters nicht mehr gewährleistet, weshalb man kurz vor der Pause einen Abbruch durchsetzte.

Ordnerdienst für Abbruch

Wir schreiben Minute 42 im Spiel zwischen KSV Ankerbrot und Besiktas Wiener Adler: Ankerbrot-Spieler Arijeton Ziba sieht nach einem Ellbogencheck zurecht die Rote Karte. Zwischen Spielern und Betreuern kam es zu einer leichten Rudelbildung, der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun die Kontrolle zu behalten. Als die Wogen wieder geglättet waren, wollten alle beteiligten Parteien das Spiel fortsetzen. So weit so gut, doch der Ordnerdienst sah die Sicherheit der Spieler, Zuseher und des Schiedsrichters nicht mehr gewährleistet. Es gab zum Glück keine Verletzten und auch die Polizei musste nicht gerufen werden, doch trotzdem beharrten die Sicherheitsverantwortlichen auf einen Abbruch, dem der Schiedsrichter schließlich nachgab.

"Lassen uns Erfolg nicht nehmen"

Für Yasar Ersoy, Obmann FC Besiktas Wiener Adler, überhaupt nicht nachvollziehbar: "Alle waren bereit weiterzuspielen. Gegner, Schiedsrichter und auch wir. Nur der Ordnerdienst wollte das nicht. Sehr fragwürdig. Wir werden unseren Bericht an den WFV weitergeben und dann hoffen, dass ordnungsgemäß entschieden wird. Wir wollen uns durch eine solche Aktion den sportlichen Erfolg nicht nehmen lassen."

Ob und wann das Spiel fortgesetzt oder wiederholt wird, steht aktuell natürlich noch nicht fest.

VIDEO: Wende im Abbruchspiel - KSV Ankerbrot wehrt sich gegen falsche Vorwürfe vehement!

MW

 


Meistgelesene Beiträge
Transfers Wien

Vereinsbetreuer werden

Huawei Assistant

Fußball-Tracker

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Top Nachwuchs-Reporter
Top Live-Ticker Reporter