Rennweg erkämpft Dreier gegen Wiener SK 1b

altaltEine intensive und spannende Partei konnte man im Rahmen der 14. Runde der Oberliga A am Sportplatz Rennweg verfolgen. Eine spielerisch starke Mannschaft des Wiener SK 1b traf auf sehr ambitioniert fightende Kicker des Rennweger SV. Auch ein unglücklich entstandener Ausgleichstreffer knapp vor dem Spielende zum 1:1 konnte den Rennwegern nicht den Optimismus klauen. Sie kämpften weiter uns siegten am Ende mit 2:1.


Mario Ackerl bringt die Heimelf in Führung

Eine Partie auf Augenhöhe ist von der ersten Spielminute an zu beobachten. Die technischen Stärken der Gäste machen die Hausherren mit viel Einsatz und Disziplin wett. Vor allem gelingt es gut das Spiel der Gäste zu bremsen. Ein Tormannfehler bringt die Führung für Rennweg. Der Goalie der Gäste schätzt eine Flanke falsch ein und der hinter ihm platzierte Mario Ackerl muss in der 26. Minute nur mehr den Kopf hinhalten. Mit einer 1:0 Führung für die Rennweger Kicker geht es in die Pause.


Kurioser Ausgleichstreffer

Nach der Pause legt der Wiener SK mindestens einen Gang zu. Rennweg kommt arg in Bedrängnis, der Ausgleichstreffer liegt sprichwörtlich in der Luft. Rennweg bekommt das Spiel aber wieder einigermaßen unter Kontrolle. Das Match bleibt spannend, die letzten Spielminuten brechen an. Die 82. Minute wird der Goalie der Heimelf, Mario Schätzl, aber nicht so schnell vergessen. Beim 1:1 durch Danijel Ivic hilft der heimische Sportplatz ordentlich mit. Der Ball geht durch einen Platzfehler ins Tor, Goalie Mario Schätzl macht unschuldig eine höchst unglückliche Figur. Rennweg lässt sich aber nicht aus dem Konzept bringen. Kapitän Sinan Kaya leitet mit einer tollen Aktion im Gegenstoß den Siegestreffer ein – Dejan Jakovljevic trifft in der 84. Minute zum 2:1 für Rennweg.


Horst Schmelzer, Trainer Rennweger SV:
„Der Gegner war technisch die bessere Mannschaft, das Spiel an und für sich war aber offen und ausgeglichen. Wir haben läuferisch und kämpferisch sehr gut dagegen gehalten. Wir haben uns gut auf die schnellen Spieler der Gäste eingestellt. Gerade als wir zu Beginn der zweiten Hälfte eine Druckphase vom SK überstanden haben ist durch einen Eigenfehler der unglückliche Ausgleich gefallen. Tolle Moral unserer Elf – wir haben weitergekämpft und den Führungstreffer erzielt. Wir hätten auch noch zwei weitere Chancen – der Sieg geht meiner Meinung nach absolut in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.