Mit der zweiten Niederlage in Folge lässt Slovan HAC Herbstmeistertitel liegen!

mauer union acSlovan HAC SKDie Sportunion Mauer hatte in der Oberliga A am Samstagnachmittag den Slovan HAC zu Gast, für die Auswärtself ging es darum, den ersten Platz im Fernduell gegen den ASV 13 zu verteidigen. Mauer setzte den Aufwärtstrend im schweren Spiel gegen den Leader fort, ging knapp vor dem Pausenpfiff in Führung und ließ sich diese in der zweiten Halbzeit nicht mehr aus der Hand nehmen. Nach dem 2:0 musste der Slovan HAC nach Ausschlüssen auch auf zwei Spieler verzichten, da konnte man den 0:2-Rückstand nicht mehr wettmachen.

Knapp vor der Pause der erste Treffer

Der Boden war extrem tief, beide Mannschaften haben zu Beginn so ihre Schwierigkeiten, aber Mauer kann sich dann schneller auf die Umstände einstellen und nommt das Heft in die Hand. Die Partie gestaltet sich dann nichtsdestotrotz ziemlich lange sehr offen, keines der beiden Teams kann sich aber Großchancen herausarbeiten. Als alles danach aussieht, als ob man mit einem torlosen Remis den Weg in die Kabinen antreten muss, gibt es dann aber doch noch Aufregung im Strafraum der Gäste, der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt und für Mauer lässt sich Manfred Weingartmann diese Möglichkeit nicht entgehen und stellt auf 1:0 für die Heimelf.

Zwei Ausschlüsse beim Slovan HAC

In den zweiten 45 Minuten lässt der Slovan HAC nichts unversucht, um den Ausgleich zu erzielen, aber man kommt an diesem Nachmittag einfach nicht ins Spiel, die Zweikämpfe werden fast ausschließlich von Mauer gewonnen und so tut man sich aus Sicht der Werner-Elf natürlich schwer. Der zweite Treffer für die Heimischen fällt dann in der 69. Minute, diesmal ist es Lukas Hintersteiner, der sich in die Torschützenliste eintragen kann. Kurze Zeit später gibt es dann Aufregung, denn gleich zwei Spieler der Gäste müssen vorzeitig unter die Dusche, sehen Gelb-Rot. Ohne Goalie Patric Klemmer und Vijon Bojku ist man natürlich chancenlos, die Partie vielleicht doch noch einmal spannend zu machen, Mauer sichert sich die drei Punkte mit dem 2:0, Slovan HAC muss in der letzten Runde den ASV 13 vorbeiziehen lassen.

Gerhard Werner (Trainer Slovan HAC): "Wir sind heute einfach nichts ins Spiel gekommen, aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg verdient. Der Boden hat uns Probleme gemacht, aber auch der Schiedsrichter hat Entscheidungen getroffen, unter anderem vor dem ersten Treffer, die für mich keinen Sinn gemacht haben. Auch die Ausschlüsse waren für mich unnötig."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.