Red Star Penzing nimmt drei Punkte mit

 

Am Freitagnachmittag mussten in der Oberliga A bereits der Wiener SK 1b und Red Star Penzing ran, es wurde die 18. Runde ausgetragen. Die Gäste unter Trainer Michael Sonvilla erwischten einen Traumstart und durften schon in der zweiten Minute jubeln, jede Chance konnte in ein Tor verwandelt werden und so führte man nach 20 Minuten mit 3:0, danach kontrollierten die Penzinger die Partie und spielten die drei Punkte locker nach Hause.

Red Star Penzing will mit Sieg vorne mitmischen

Gut 150 Zuschauer waren auf den Sportklub-Platz gekommen, um sich die Partie gegen Red Star Penzing anzusehen. Die Ausgangsposition war für beide Mannschaften klar: Zum einen will der Sportklub mit einem Heimsieg weiter ins Mittelfeld der Tabelle vordringen, bei Red Star Penzing muss ein Sieg her, um weiter vorne mitmischen zu können und vielleicht dem ASV 13 doch noch gefährlich zu werden, sobald dieser vielleicht einmal einen Hänger hat.

Drei Chancen drei Tore für Red Star Penzing

Die Penzinger legen dann einen Blitzstart hin, denn die Partie ist erst zwei Minuten alt, da kann Matthias Schatz die erste gute Möglichkeit in ein Tor verwandeln und jubelnd abdrehen. Red Star Penzing gibt weiter ordentlich Gas, macht Druck und will so schnell wie möglich das 2:0 machen, dies gelingt dann in der 17. Minute. Der Wiener SK 1b kann in dieser Phase nur reagieren, man ist nicht im Stande, selbst Akzente zu setzen und drei Minuten nach dem 2:0 fällt das 3:0, die Vorentscheidung in dieser Partie. Red Star Penzing lässt nichts mehr anbrennen und geht mit einer komfortablen Führung in die Pause. Auch nach Seitenwechsel ändert sich nichts am Spielgeschehen, die Gäste lassen den Wiener SK 1b keine Chance, auch nur annähernd gefährlich werden zu können und so spielt die Sonvilla-Elf den Sieg locker nach Hause.

Michael Sonvilla (Trainer Red Star Penzing): "Wir haben unsere ersten Chancen gleich nützen können, das war natürlich super, denn so konnten wir die Partie kontrollieren. Unser Gegner hatte dann im Grunde keine Chance mehr, ins Spiel zurück zu kommen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.