Punkteteilung zwischen ASV 13 und Kaiserebersdorf

In der Oberliga A ging es im Topspiel zwischen dem ASV 13 und dem SC Kaiserebersdorf-Srbija 08 um wichtie Punkte im Kampf um die vorderen Plätze. Nachdem die Gäste nach nur zwei Minuten mit 1:0 in Führung gingen, entwickelte sich ein spannendes Spiel. Der ASV 13 drückte auf den Ausgleich, der allerdings erst wenige Minuten vor Schluss gelang. Danach hätte die Heidenreich-Elf sogar noch den Sieg holen können, letztendlich blieb es aber beim 1:1-Unentschieden.

Erster Treffer nach zwei Minuten

Ein Spitzenspiel konnte man sich erwarten, schließlich traf der Tabellenführer auf den Vierten der Liga. Die Gäste unter Trainer Branko Cvetkovic legen dann einen Blitzstart hin und dürfen sich nur zwei Minuten nach dem Anpfiff über den Führungstreffer jubeln, Nedeljko Koturovic ist der Torschütze zum 1:0, der ASV 13 war mit den Gedanken vielleicht noch nicht ganz am Platz, was sofort bestraft wurde. Nach und nach kommen die Gastgeber aber besser ins Spiel und haben in der ersten Halbzeit dann auch noch die Chance auf den Ausgleich, doch zwei gute Möglichkeiten werden liegen gelassen und so darf sich Kaiserebersdorf weiterhin über die Führung freuen. Auch die Gäste wären durchaus in der Lage gewesen auf 2:0 zu erhöhen, letztendlich geht es aber mit dem Eintorevorsprung in die Pause.

ASV 13 in den letzten 20 Minuten mit Offensivfeuerwerk

Nach dem Seitenwechsel bemüht sich der ASV 13 sehr gut, den Schnitzer in der zweiten Minute gut zu machen, es geht aber hin und her, auf beiden Seiten wäre ein Tor im Bereich des Möglichen. In den letzten 20 Minuten wird die Heidenreich-Elf dann immer stärker und trotz des Ausschlusses von Simon Hala in Minute 83 kann man zwei Minuten später auf 1:1 stellen, Manuel Bugl darf sich in die Torschützenliste eintragen. Der ASV 13 will es jetzt wissen und wirft alles nach vorne, Kaiserebersdorf ist arg unter Druck, doch Goalie Sasa Milovanovic steht seinen Mann und rettet den Gästen den einen Punkt.

Christian Heidenreich (Trainer ASV 13): "Leider haben wir die ersten Minuten verschlafen, hatten dann aber gute Chancen auf den Ausgleich. Der Tormann hat super gehalten und so müssen wir uns mit einem Punkt zufrieden geben."

Srdjan Stokic (Sektionsleiter SC Kaiserebersdorf-Srbija 08): "Vor dem Match wären wir mit einem Punkt zufrieden gewesen, es wäre aber auch der Sieg drin gewesen. Wir waren spielerisch die stärkere Mannschaft, aber es hätte im Grunde alles passieren können."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.