FCJ Ottakring entscheidet 6-Punkte-Spiel für sich

Ein immens wichtiges Spiel für beide Mannschaften im
Abstiegskampf der Oberliga ABei widrigsten Bedingungen beginnen die Gäste ruppig und die Hausherren übernervös. WS Ottakring ist von Beginn an etwas gefährlicher doch die Heimmannschaft erfängt sich im Laufe der ersten Hälfte und kommt auch durch Andi Krail zu einer 100% Chance. Erst in Hälfte zwei fällt nach einer tollen Aktion von Alt-Ottakring durch Hannes Bingel das entscheidende Tor. Die Gäste drücken zwar auf den Ausgleich aber der Aufsteiger geht als Sieger vom Platz.

Viele unangebrachte Emotionen

Von Anfang an schürt die Gästebank die Emotionen und die Spieler von WS Ottakring gehen entsprechend "motiviert" an den Mann. Das Schiedsrichter-Trio rund um Gerhard Gissauer hat aber alles im Griff und ahndet dementsprechend kompromisslos. Nach einer kurzen Drangperiode der Gäste erfängt sich FCJ Alt-Ottakring und kommt zu guten Torchancen die aber allesamt vergeben werden. Mit 0:0 geht es am Kink-Platz in die Pause.

Führung der Hausherren und Spielunterbrechung

Nachdem das Spiel in den ersten 20 Minuten keine besonderen Höhepunkte bringt spielen die Hausherren einen sehenswerten Angriff über die linke Seite wo der in der Mitte lauernde Hannes Bingel in der 66. Minute perfekt bedient wird und ohne Probleme zum 1:0 für den Aufsteiger trifft. Schiedsrichter Gerhard Gissauer unterbricht danach kurz die Begegnung wegen der fürchterlichen Witterungsbedingungen. Das Spiel kann aber fortgesetzt werden und trotz Schlussoffensive von WS Ottakring bringen die Heimischen das Ergebnis in trockene Tücher, die alle nach diesem Spiel dringend nötig hatten.

Walter Lang /Trainer Alt-Ottakring): "Ein wichtiger und verdienter Sieg. Ich in froh das wir so ein kompetentes Schiedsrichter-Team hatten."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.