Last-Minute-Sieg für Ankerbrot gegen Slovan HAC

Eine spannende Partie lieferten sich in der Oberliga A am Samstagnachmittag der KSV Ankerbrot Monte Laa und die Elf von Slovan HAC. Nach dem 0:1 schafften es die Heimischen die Partie zu drehen, knapp vor Ende stand es 2:1 für Ankerbrot, bevor Slovan wenige Minuten vor Schluss das 2:2 machen konnte. Doch damit nicht genug, in der Nachspielzeit holte sich Ankerbrot doch noch den Sieg durch einen Treffer von Manuel Stadler.

Unwetter macht beiden Teams das Leben schwer

Es war für beide Mannschaften ein sehr schweres Spiel, denn die Witterungsbedingungen waren alles andere als fußballfreundlich, trotzdem war es eine reguläre Partie, wie beide Trainer nach dem Spiel betonten. Besonders die starken Regenfälle in der ersten Halbzeit machen ein Zustandekommen einer ansehnlichen Begegnung fast unmöglich und so kommt es nur zu wenigen Torchancen auf beiden Seiten, Slovan HAC schafft es dann aber doch, den Führungstreffer zu erzielen, in der 24. Minute bringt Filip Omazic den Ball irgendwie hinter die Linie. Doch Ankerbrot zieht nach, zehn Minuten später ist es Manuel Stadler, der auf 1:1 stellt, gleichzeitig der Pausenstand in diesem Spiel.

Stadler-Doppelpack in letzter Sekunde

Nach der Pause bessert sich das Wetter etwas, die starken Regenfälle lassen nach und von Minute zu Minute entwickelt sich ein besseres Spiel. Ankerbrot schafft es in der 57. Minute dann tatsächlich, die Partie völlig zu drehen, Marvin Wajs bringt die Heimelf erstmals in Führung, erzielt das 2:1. Danach geht es hin und her, wobei Slovan HAC viel Druck erzeugt, um es noch einmal spannend machen zu können. Das 2:2 fällt dann in Minute 87 aus einem Elfmeter, den Khajik Jerjes verwandelt. Es sieht alles nach einem Unentschieden aus, doch Ankerbrot will den Sieg unbedingt, gibt nicht auf und wird in der Nachspielzeit dafür belohnt, mit seinem zweiten Treffer stellt Manule Stadler die Weichen auf Sieg, sorgt für das 3:2 für die Gastgeber.

Christian Wajs (Trainer KSV Ankerbrot): "Es war ein schweres Spiel in der ersten Halbzeit, ins Spiel zu kommen war fast unmöglich aufgrund des Regens. Ohne den Regen konnten wir dann spielerisch überzeugen, für mich war es ein verdienter Sieg. Der Elfer war für mich nicht gerechtfertigt."

Gerhard Werner (Trainer Slovan HAC): "Wir haben nicht schlecht gespielt, haben phasenweise auch ordentlich Druck gemacht, allerdings hat der letzte Pass oft gefehlt. Wir wollten den Sieg, leider hat es nicht funktioniert."

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.