Ein Tor reicht 1980 Wien zum Sieg bei Cro-Vienna Florio!

In der Oberliga A hatte Cro-Vienna Florio den FC 1980 Wien zu Gast, es war von Beginn an allerdings für beide Mannschaften eine sehr schwere Partie, denn man hatte mit starkem Wind zu kämpfen. So war es schwer, spielerische Akzente zu setzen, auf beiden Seiten, letztendlich entschied die Partie ein Treffer der Simon-Elf in der ersten Halbzeit, 1980 Wien nahm die drei Punkte mit nach Hause.

Wind macht allen das Leben schwer

Es waren für alle Beteiligten keine Verhältnisse, die man sich wünscht, der Wind war auch in dieser Partie, wie so oft an diesem Sonntag in Wien, der Spielverderber. Es war schwer, sich spielerisch hervorzuheben und so versuchte sowohl Cro-Vienna Florio als auch 1980 Wien die Bälle einfach irgendwie nach vor in den gegnerischen Strafraum bringen zu können. Cro-Vienna Florio versuchte vor allem durch die Zweikämpfe das Spiel an sich zu reißen, was teilweise auch gelang, doch die Gäste von Trainer Franz Simon ließen sich nicht aus dem Konzept bringen. In der 38. Minute darf sich 1980 Wien dann über den Führungstreffer freuen, Mesut Ünal ist der Torschütze zum 1:0, damit geht es auch in die Pause.

Ein Tor reicht Simon-Elf zum Sieg

Nach dem Seitenwechsel bleibt es bei den äußeren Verhältnissen, und so wird es den Mannschaften weiterhin nicht leicht gemacht, spielerisch zu glänzen. Vieles ist auf Zufall aufgebaut, aber trotz allem lässt Cro-Vienna Florio nichts unversucht, um den Ausgleich zu erzielen. 1980 Wien kommt dadurch zu Konterchancen, hätte vorzeitig für die Entscheidung sorgen können. Die Gäste bringen den knappen Vorsprung aber über die Zeit und nehmen drei Punkte mit nach Hause.

Franz Simon (Trainer FC 1980 Wien): "Solche katastrophalen Verhältnisse habe ich weder als Spieler noch als Trainer je erlebt. Es war für beide nicht einfach, ein geordnetes Spiel aufzubauen. Der Gegner hat vor allem körperlich dagegengehalten, wobei alles mit fairen Mitteln zuging. Letztendlich sind wir froh, die drei Punkte in so einem schweren Spiel gemacht zu haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.