Mauer fügt Leader ASV 13 die dritte Saisonniederlage zu!

Die Oberliga A hatte am Samstagnachmittag eine Topbegegnung zu bieten, die SU Mauer empfing den ASV 13, den Leader der Liga. Schon in den ersten 15 Minuten sahen die Zuschauer drei Tore, die Heimischen holten sich zwei Mal die Führung und gingen dann auch mit einem 2:1 in die Pause. Zwar ließ der ASV 13 in Hälfte zwei nichts unversucht, doch wirklich gefährlich konnte man der SU Mauer nicht mehr werden, die zahlreiche Chancen ausließ, ehe man in der 90. Minute doch noch das 3:1 bejubeln durfte.

Drei Tore in 15 Minuten

Beide Mannschaften zeigen von Beginn an, dass sie in dieser Partie das erste Tor schießen wollen, wobei es dann doch die Heimischen aus Mauer sind, die als Erster jubeln können, in der sechsten Minute ist es Christoph Dorfer, der einnetzt und den Gastgeber in Führung bringen kann. Doch der ASV 13 schlägt postwendend zurück, Dominik Formann ist drei Minuten später zur Stelle und gleicht aus. Die Fans kommen allerdings nicht zum Luftholen, in der 15. Minute holt sich Mauer die Führung zurück, diesmal ist es Haci Kocbay, der das Spielgerät hinter die Linie bringt. Nach der ereignisreichen Anfangsphase geht es dann etwas ruhiger zur Sache, obwohl es dem Spiel nicht an Tempo fehlt, es geht Hin und Her, der ASV 13 versucht, erneut den Ausgleich erzielen zu können. Beider SU Mauer ist man darauf bedacht, dass man vielleicht noch vor der Pause den dritten Treffer erzielen kann. Allerdings passiert dann in der ersten Halbzeit nichts mehr, es bleibt beim knappen Eintorevorsprung für Mauer.

Mauer mit vielen Chancen auf den dritten Treffer

In der zweiten Halbzeit kann sich dann Mauer noch besser in Szene setzen und arbeitet sich zahlreiche gute Möglichkeiten heraus, um den vorentscheidenden dritten Treffer erzielen zu können. So überspielt Torschütze Christoph Dorfer alle Gegenspieler, trifft aber das Tor nicht, sondern nur die Latte, auch Nedim Becirovic zirkelt den Ball nur an die Latte und bei Ümit Duman verspringt der Ball, bevor er erfolgreich abschließen kann. In der 90. Minute ist es dann aber doch soweit, Ümit Duman kann sich doch noch als Torschütze feiern lassen, er netzt zum 3:1 ein. In der Nachspielzeit wird es dann noch einmal turbulent, gleich zwei Spieler von ASV 13 müssen nach einem Platzverweis vorzeitig unter die Dusche, nämlich Tormann Michael Gruber nach einer Beleidigung und Raphael Lehmann, der nach Kritik Gelb-Rot sieht.

Peter Weingartmann (Trainer SU Mauer): "Es war aus meiner Sicht ein komplett verdienter Sieg, wobei die erste Halbzeit noch sehr ausgeglichen war. Nach der Pause waren wir dominierend und hatten zahlreiche Chancen auf den dritten Treffer. Der ASV 13 ist hauptsächlich aus Standard gefährlich geworden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.