betboo - tipobet365 - yerli film izle

Vorschau

Grasshoppers Westwien: Meistertrainer nimmt nach überzeugender Saison Auszeit

Grasshoppers Westwien war ohne Zweifel der große Dominator der diesjährigen Saison in der 1. Klasse B. Über die gesamte Saison hinweg ging man nur ein einziges Mal als Verlierer vom Platz, damit wurde man logischerweise höchst souverän Meister. Damit ist die 1. Klasse B nach nur einer Saison für die Grasshoppers auch schon wieder Geschichte, denn nächstes Jahr wird in der Oberliga A um Punkte gespielt.

Meistertrainer Erich Stöfer nimmt Auszeit

Wohl auch wegen dieser erfolgreichen Saison scheint es so, als würde der Kader auch für die nächste Saison zusammen bleiben. Jedoch verabschiedet sich der Meistertrainer Erich Stöfer für ein paar Monate in eine Auszeit. Zwar bleibt er dem Verein erhalten und springt "sofern Not am Mann ist" gerne ein, verriet Stöfer Ligaportal.at, dennoch gehen zumindest die ersten Monate der neuen Saison ohne den Meistermacher über die Bühne.

Zuversichtlich in die Oberliga

Ligaportal.at verriet er jedoch die Ambitionen von Grasshoppers für die neue Saison. "Ich habe keine Angst, dass wir gegen den Abstieg spielen werden. Ein Platz im Mittelfeld ist realistisch und ich bin mir sicher, dass die Mannschaft das drauf hat", ist Stöfer überzeugt Nicht zuletzt weil Kapitän und Abwehrchef Markus Fortacz aufgrund eines Kreuzbandrisses länger ausfallen wird, will sich der Verein vor allem in der Defensive verstärken. "Wir sind bereits mit einigen Defensivspieler in Kontakt. Wir geben der Jugend die Chancen, setzen nicht aufs Geld. Das sind junge Spieler mit großem Potential, wir können ihnen Spielzeit geben, damit sie die Umstellung auf das Kampfmannschaftsniveau schneller schaffen. Auch im Offensivbereich sehen wir uns weiter um. Grundsätzlich wollen wir uns etwas breiter aufstellen", erklärt Stöfer.

Abgeschlossen wird die Meistersaison der Grasshoppers mit ihrem alljährlichen Sommerfest. Dieses geht am Samstag, den 6. Juli ab 10 Uhr in Ottakring über die Bühne. Nach dieser bemerkenswerten Saison hat sich das Team diese Feier ohne Zweifel verdient. (toysm)

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Wien

Meistgelesene Beiträge

Folge uns auf Facebook

Top Nachwuchs-Reporter

Top Live-Ticker Reporter