Oberliga A: Vorschau Runde 1

oberliga-a-sportriss

Am Freitag geht es auch in der Oberliga A wieder los. Mit Alt-Ottakring und Bhf. Favoriten wollen sich die beiden Aufsteiger in der Liga beweisen. In der kommenden Saison, ist wie fast jedes Jahr Union Mauer der absolute Favorit auf die Meisterschaft. Aber auch Red Star Penzing, Dynamo Helfort und natürlich der Absteiger aus der Stadtliga Slovan HAC zählen zum engsten Favoritenkreis. Die begehrten Plätze unter den Top 8 sind heiß unkämpft. Tipp-Experte Gerhard Sommer gibt erste Trends !

 

Fr, 16.08.2013, 18:00 Uhr

FC 1980 Wien - FCJ Alt Ottakring

Live-Ticker

FC 1980 Wien FCJ Alt Ottakring

Im ersten Spiel der Saison empfängt die Heimmannschaft den Aufsteiger. 1980 hat die letzte Saison mit einem sicheren Platz im Mittelfeld beendet und will auf einem begehrten Platz in der oberen Tabellenhälfte landen. Was FCJ Ottakring von der Euphorie des Aufstiegs in ihr erstes Oberliga-Spiel mitnehmen kann wird man sehen.

Sa, 17.08.2013, 16:00 Uhr

S.V. Wienerfeld - Wiener Sportklub 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

S.V. Wienerfeld Wiener Sportklub 1b

Nach einer durchwachsenen letzten Saison wo unser Tipp-Experte Gerhard Sommer noch das allerschlimmste verhindern konnte, geht es im ersten Liga-Spiel gegen die Fohlen vom momentan glücklosen Regionalligisten WSK. Die 1b, die beeindruckende 109 Tore in der abgelaufen Meisterschaft erzielen konnte, zählt natürlich trotz vieler Abgänge als Aspirant für das obere Tabellendrittel.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

FC Mauerwerk Immo - KSV Ankerbrot Monte Laa

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Mauerwerk Immo KSV Ankerbrot Monte Laa

WS Ottakring setzte bei den Verstärkungen auf Routine in der Abwehr. So konnte mit Thomas Hauerstorfer ein gestandener Stadtligakicker verpflichtet werden. Beim KSV Ankerbrot will man sicher nichts mit dem unteren Tabellendrittel zu tun haben und so wechseln mit Marinkovic und Osmani zwei Simmeringer zum Bezirksnachbarn. Ein Duell auf Augenhöhe ?

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

Rennweger SV - SV Dinamo Helfort 15

Live-Ticker

Rennweger SV SV Dinamo Helfort 15

Helfort zählt in dieser Saison sicher zu den Geheimfavoriten der Liga. Der bekennende Fußballnarr und Coach Martin Puza stapelt dennoch tief. "Wenn es mir gelingt aus diesen vielen guten Einzelspielern ein Team zu formen ist viel möglich." Aber auch Rennweg hat die Transferzeit gut genutzt und punktuell gute Spieler verpflichtet. 87 Gegentreffer aus der Vorsaison will man wohl nicht mehr zulassen wollen.

Sa, 17.08.2013, 18:00 Uhr

SC Red Star Penzing - ASV 13

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Red Star Penzing ASV 13

Der dritte aus der vergangenen Saison trifft auf den ASV 13, der nur zu gerne den Tabellenplatz aus dem Vorjahr bestätigen möchte. Beide Teams haben sowohl die Qualität als auch den Anspruch auf einen Platz unter den ersten 8 Teams der Liga.

So, 18.08.2013, 10:15 Uhr

SK Slovan HAC Trachten Witzky - FC Bhf Favoriten

Live-Ticker

SK Slovan HAC Trachten Witzky FC Bhf Favoriten

In der Kendlerstraße 38 zu gewinnen ist immer schwer. So wird auch der Aufsteiger aus Favoriten sicher kein leichtes Spiel haben. Ob Slovan die Abgänge kompensieren konnte und die Favoritner vielleicht überraschen können wird der Sonntag Vormittag zeigen.

So, 18.08.2013, 10:30 Uhr

SC Kaiserebersdorf-Srbija 08 - Sportunion Mauer

Live-Ticker

SC Kaiserebersdorf-Srbija 08 Sportunion Mauer

Nach einer Krampfsaison im letzten Jahr hat sich KE-Srbija mit 2 Spielern aus der Talenteschmiede des WSK verstärkt. Ob das gegen den erklärten Titelfavoriten reichen wird ? Bei Mauer hat Ernst Baumeister im Juni, nach 3 Saisonen als Vizemeister, die Flinte ins Korn geworfen. Der Titelgewinn wird wohl aber nur über die Truppe der "Weingartmänner" führen !

So, 18.08.2013, 14:00 Uhr

SK Cro-Vienna - FC A11 - R.Oberlaa

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Cro-Vienna FC A11 - R.Oberlaa

Mit den Engagements von Modrag Gak (NAC) und Markus Juric (Helfort) hat man sicherlich an Qualität zulegen können. Aber auch A11-R. Oberliga hat berechtigte Hoffnung heuer wieder auf einen Platz unter den besten der Liga. Ob das trotz der Abgänge von Ahmed und Lerchner (retour zu Wienerberg) gelingt ?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.