betboo - tipobet365 - yerli film izle

Oberliga B

6:1 gegen United Devils - Floridsdorf fixiert endgültig Titel!

Der Meister und Aufsteiger der Oberliga B in Wien heißt SC Columbia Floridsdorf. Mit einem 6:1-Kantersieg bei FC United Devils fixierte man eine Runde vor Schluss den Meistertitel. Durch die gleichzeitige Niederlage von Royal Persia hätte auch ein Punkt gereicht um Platz 1 auf jeden Fall bis nach der letzten Runde zu verteidigen. Doch es wäre nicht die Mannschaft von Peter Flicker gewesen, wenn man den Titel nicht mit einem wahren Feuerwerk zuwege gebracht hätte.

Blitzeigentor bringt Gäste auf den Weg!

Mahmoud El-Sayed versuchte den Ball zu klären und bugsierte ihn dabei in Minute 5 ins eigene Tor. Ein bitteres Eigentor, das früh in der Begegnung die Richtung vorgab. Denn die Gäste versuchten in weiterer Folge mit allen Mitteln schnell das zweite und dritte Tor nachzulegen. Doch dies gelang nicht. Wenn auch der Spielverlauf klar Richtung Heimtor zeigte, vermochten es die Floridsdorfer lange Zeit nicht weiteres Kapital aus ihrer Überlegenheit zu schlagen. Erst nach 34 Minuten durfte man in Person von  Stefan Fürst über das 2:0 jubeln. Das war es dann auch bis zur Pause. 

3:0 kurz nach Wiederanpfiff!

Es war noch keine Minute gespielt, da zappelte der Ball bereits das dritte Mal im Tor der Hausherren. Die Mannschaft von Trainer Peter Wurz war wohl noch in der Kabine, da schlug es schon wieder ein. Justin Oghafua erzielte kurz nach Wiederanpfiff das entscheidende 3:0 für seine Mannschaft. Man war dem Titel nun sehr nahe. Kurze Zeit später wurde es jedoch wieder ein wenig spannender als Thomas Kallmeyer einen verhängten Elfmeter sicher zum 1:3 aus Sicht der United Devils verwandeln konnte (53.). Doch die Flicker-Truppe ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Man spielte weiter sein Spiel und erhöhte in Minute 64 auf 4:1. Torschütze: Michael Ried. Ein Doppelschlag von Justin Oghafua und Kevin Nendwich (80., 85.) brachte schlussendlich das halbe Dutzend Tore und den ungefährdeten 6:1-Sieg der die Meisterschaft brachte.

Nach einer unglaublichen Saison mit bisher unglaublichen 140 erzielten Toren steht der SC Columbia Floridsdorf zurecht auf Platz 1 und als Meister und Aufsteiger fest. Mit nur einer einzigen Niederlage hielt man sich die Konkurrenten vom Leib und war stets Titelanwärter Nummer eins. Nun darf man sich in der 2. Landesliga mit stärkeren Gegnern messen.

Die Besten: keiner - FC United Devils

Justin Oghafua (ST), Michael Ried (ST) - SC Columbia Floridsdorf

 

Marco Wiedermann

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten