4:1 gegen Kapellerfeld - SV Essling gelingt Auftakt nach Maß!

Die neue Saison 2019/2020 der Oberliga B brachte in der 1. Runde ua. die Begegnung zwischen dem SV Essling mit Trainer Horst Gruber und dem FC Kapellerfeld mit Betreuer Mato Markovic. Die Hausherren, die die vergangene Saison auf Platz 5 in der Tabelle abschließen konnten, zeigten im ersten Spiel der neuen Saison eine starke und konzentrierte Leistung und gewannen auch dank einem Doppelpack von Torjäger Daniel Kirchner mit 4:1. 

Blitzstart der Hausherren!

Keine 3 Minuten waren gespielt, da zappelte der Ball bereits das erste Mal im Gehäuse des FC Kapellerfeld. Torjäger und Kapitän Daniel Kirchner schlug bereits früh in der Begegnung erstmals zu und stellte auf 1:0 für sich und seine Mannschaft. Im Anschluss entwickelte sich ein offenes Spiel. Und nach etwas mehr als einer Viertelstunde schlugen die Gäste dann etwas überraschend zurück. Krystian Koller konnte den Ausgleich für den FC Kapellerfeld erzielen und sich so mit seiner Mannschaft über das schnelle 1:1 freuen. Doch diese Freude sollte nicht allzu lange anhalten. Nach einer guten halben Stunde war es erneut Daniel Kirchner der für Jubelstimmung bei den Heimfans sorgte (30.). Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Kabinen.

Locker eingefahrener Heimsieg!

In Halbzeit zwei zeigte die Mannschaft von Trainer Horst Gruber dann eine wirklich gute Leistung und ließ den Gästen kaum eine Möglichkeit um zum Ausgleich zu kommen. Nach 50 Minuten war das Spiel dann auch quasi entschieden, ein Eigentor von Misel Pranjic sorgte für das 3:1 für den SV Essling. Connor Dostal durfte sich nach 70 Minuten ebenfalls noch in die Torschützenliste eintragen und den letztendlich klaren Heimsieg zum Auftakt fixieren.

Eine wirklich souveräne Leistung zeigte der SV Essling zum Auftakt. Auch vom zwischenzeitlichen Ausgleich ließ an sich nicht beirren. Man spielte weiter sein Spiel und auch dank Torjäger Daniel Kirchner konnte man den zwischenzeitlichen Ausgleich in Halbzeit eins verkraften. Der zweite Durchgang war dann eine klare Angelegenheit, wenngleich der dritte Treffer aus einem Eigentor resultierte. So kann sich der SV Essling über einen durchaus gelungenen Einstand freuen. Der FC Kapellerfeld muss die Überlegenheit der Hausherren an diesem Tag neidlos anerkennen.

 

Die Besten: Daniel Kirchner (MS), Connor Dostal (MIT) - SV Essling

Krystian Koller (MIT) - FC Kapellerfeld

 

Marco Wiedermann

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.