Donaustadt holt beim AS Koma drei wichtige Punkte

 

donaustadt ksc_fcb

koma as

Ein sehr wichtiges Spiel des unteren Tabellenmittelfeldes fand in der neunten Runde der Oberliga B statt. Der KSC/FCB Donaustadt durfte beim AS Koma keine Punkte verschenken, um nicht gefährlich nahe an die Abstiegszone zu geraten. Die Gessl-Elf nahm diese Begegnung sehr ernst und die Kicker des AS Koma erwischten keinen sonderlich guten Tag. AS Koma hatte zwar mehr Spielanteile, die Gäste fanden aber die wesentlich besseren Torchancen vor. Am Ende gingen drei Punkte verdientermaßen an die Donaustädter, die mit 2:1 gewannen.

Pressball und schöne Einzelaktion – 1:1 zur Pause

Etwa 100 Zuschauer sehen in den ersten Minuten eine ausgeglichene Partie, in der zwar der AS Koma mehr vom Spiel hat, Donaustadt spielt jedoch wesentlich zielgerichteter. In der 19. Minute geht Donaustadt verdient in Führung – nach einem Pressball mit dem gegnerischen Tormann nutzt Ender Nar das ihm zukommende Ballglück und erzielt die Führung für die Gäste. Die Spieler des AS Koma können die höheren Spielanteile kaum in zielgerichtete Bahnen lenken, erzielen aber in der 36. Minute trotzdem durch eine schöne Einzelleistung von Mathias Kramer den Ausgleich. Mit 1:1 geht es in die Pause, Donaustadt war aber in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft.

Brzakala entscheidet die Partie

Donaustadts Kicker kommen auch zu Beginn der zweiten Hälfte wesentlich besser ins Spiel. Die neuerliche Führung in der 52. Minute durch Rene Brzakala entspricht absolut dem Kräfteverhältnis am Platz. Die Charakteristik des Spiels ändert sich aber kaum – AS Koma hat die größeren Spielanteile, Donaustadt agiert wesentlich gefährlicher. Beim AS Koma kommt Tomasz Michon für Rastislav Vavrus und Dominik Holzer läuft für Nino Rauch auf. Aber auch diese Wechsel in der 52. bzw. 57. Minute bringen nicht mehr Gefahr für das Tor der Donaustädter. Der 2:1 Erfolg für Donaustadt ist durchaus verdient und bringt die Elf von Gerhard Gessl ein gutes Stück von der Abstiegszone weg, AS Koma und Donaustadt sind nach der neunten Runde mit jeweils zehn Punkten Tabellennachbarn am 11. bzw. 10. Platz der Oberliga B.


Manfred Bleidt, Trainer AS Koma:

„Erste Halbzeit war eher ausgeglichen, bessere Chancen für Donaustadt. Wir haben glücklicherweise den Ausgleich gemacht. Am Spiel hat sich in der zweiten Hälfte wenig geändert, wir haben durch die Bank eher schlecht gespielt. Der Sieg für Donaustadt ist sicher verdient“.

Gerhard Gessl, Trainer KSC/FCB Donaustadt:

„Wir haben sehr gut begonnen, haben gute Chance gehabt, aber diese nicht nützen können. Nach unserer Führung ist das Spiel ein wenig dahingeplätschert, aus einem Gegenzug fiel dann das 1:1. Nach dem 2:1 sind wir nicht mehr wirklich unter Druck gekommen.“

von Redaktion.

.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.