Großfeld holt drei Punkte gegen Pötzleinsdorf

altaltIn der zwölften Runde der Oberliga B empfing der 1. SC Intersport Eybl Großfeld den FC Celik Pötzleinsdorf. In einer anfänglich sehr flott geführten Partie ging die Heimelf relativ schnell mit 3:1 in Führung und brachte diesen Vorsprung auch ziemlich sicher über die Distanz. Am Ende verließen die beiden Mannschaften bei einem Endstand von 4:2 für Großfeld das Spielfeld.

Großfeld spielt effektiver

Die ersten Minuten dieser Begegnung zeigen bereits die grundsätzliche Strategie auf mit denen Großfeld drei Punkte erobern will. Mit sehr entschlossenen und schnell gespielten Pässen in die Spitze versucht man die Abwehr von Pötzleinsdorf zu überraschen. Das gelingt speziell in den ersten dreißig Minuten des Spiels recht gut. Kiril Lambrev bringt die Mannschaft von Markus Bachmayer in der 14. Minute in Führung. Im Gegenzug erzielt Mario Dilberovic für Pötzleinsdorf postwendend den Ausgleich. Großfeld spielt jedoch in der Offensive wesentlich effektiver und vor allem schneller in Richtung Tor der Gäste. Das 2:1 durch Armin Dopplinger in der 19. und das 3:1 von Patrick Haselmayr in der 27. Minute bedeuten in diesem Match eine kleine Vorentscheidung. Spielerisch kann Pötzleinsdorf zwar mithalten, allerdings spielen die Gäste sehr oft in die Breite und dadurch braucht es sehr lange bis gefährliche Situationen entstehen können. Die wesentlich zielstrebiger auftretende Elf von Großfeld geht mit einer Pausenführung von 3:1 in die Pause.

Schwaches Spiel in der zweiten Hälfte

Nach Seitenwechsel versucht Pötzleinsdorf mit einem Doppeltausch neuen Schwung in das eigene Spiel zu bringen. Patrick Schöberl kommt für Lukas Berger und Mario Bozic läuft für Markus Dobersberger auf. An der Charakteristik des Spiels verändert das aber wenig. Die Partie flaut deutlich ab, gelungene Spielzüge werden seltener. Auch die Anzahl der Torszenen geht zurück. Mit seinem zweiten Tor erhöht Patrick Haselmayr in der 64. Minute zum 4:1 für die Hausherren, damit ist das Spiel endgültig entschieden. In der Nachspielzeit schafft Mario Dilberovic noch eine Ergebniskorrektur für Pötzleinsdorf. Großfeld gewinnt ungefährdet mit 4:2. Großfeld sichert damit den achten Platz in der Tabelle ab, Pötzleinsdorf liegt auf Platz dreizehn. Derzeit hat man sechs Punkte mehr als der Träger der roten Laterne FC Kapellerfeld.

 

Markus Bachmayer, Trainer 1. SC Intersport Eybl Großfeld:

„Wir haben recht schnell nach vorne gespielt und mit diesen Aktionen wurde Pötzleinsdorf unter Druck gesetzt. Nach dem 3:1 ist das Spiel so dahingeplätschert , unser Sieg war eigentlich nie wirklich ernsthaft gefährdet. Die besten Spieler meiner Mannschaft waren Bernhard Lutnik, Patrick Haselmayr und Kiril Lambrev. Hervorzuheben ist aber genauso die sehr gute Mannschaftsleistung, die ja eigentlich unsere ganz besondere Stärke ist."

 

von Redaktion


Fotos im Internet sind wie das Salz in der Suppe! Jetzt Schnappschüsse von Spielszenen, jubelnden Fans oder sonstige kuriose Bilder aus dem Wiener Fußball-Unterhaus an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.