Mannswörth knöpft den Vienna Amateuren einen Punkt ab (mit Fotos)

altaltAm Sportplatz Mannswörth war der Tabellenführer der Oberliga B, die Vienna Amateure, zu Gast. In der 14. Runde wollten die Gäste die Tabellenführung gegen den starken SC Mannswörth verteidigen. In einem harten aber nicht unfairen und zeitweise attraktiven Spiel gab es am Ende ein 1:1 - die spielerischen Vorteile, vor allem in der zweiten Halbzeit, lagen bei der Gastmannschaft.

 

Torlose erste Hälfte

Die Vienna Amateure gingen als leichte Favoriten in dieses Spiel und zeigten von Beginn an den Willen, drei Punkte aus Mannswörth zu entführen. Die Vienna konnte sich zwar ein leichtes spielerisches Übergewicht erspielen, das Führungstor wollte aber nicht gelingen. Mannswörth versteckte sich aber keineswegs, sondern versuchte mit den Amateuren der Vienna mitzuhalten. Im Grunde war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem allerdings die Vienna die konkreteren Chancen hatte. Es gab drei Szenen in denen die Vienna Strafstoß reklamierte, Schiedsrichter Robert Epstein zeigte allerdings nicht auf den Elfmeterpunkt. Ebenso umstritten war ein Handspiel das Epstein außerhalb des Strafraums verlegte, der Freist0ß brachte nichts ein. Mit einem torlosen Remis ging es in die Pause.

 

alt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dramatische letzte Minuten

Bei Wiederanpfiff wechselt zunächst die Vienna aus – Davut Doganay kam für Jasmin Fejzic und Alparslan Tezcanli läuft für Marcell Maglica auf. An der Charakteristik des Spiels ändert sich aber wenig, die Gäste haben nach wie vor ein leichtes spielerisches Übergewicht. Es schaut schon sehr nach einem torlosen Remis aus, als Hakan Gökcek in der 80. Minute den durchaus verdienten Führungstreffer für die Vienna Amateure erzielt. Mannswörth bringt neue Kräfte ins Spiel – Ken Pokorny kommt für Amir Ebrahim und Drilon Shala ersetzt Asmir Pekic. Mannswörth wird offensiver und versucht alles, doch noch den Ausgleich zu erzielen. Dieser gelingt in Minute 89 – Patrick Haider kann zum 1:1 einschießen. Dieser Ausgleich in vorletzter Minute bringt Mannswörth einen Punkt und damit fällt die Heimelf in der Tabelle nur um einen Platz zurück und ist nun Siebenter. Hochdramatisch bleibt der Kampf um den Meistertitel. Der FC Hellas Kagran konnte punktmäßig durch einen Dreier in Runde 14 zur Vienna aufschließen, zwei Punkte dahinter liegt der SC Klosterneuburg 1912. Ein Dreikampf um die Meisterschaft zeichnet sich für das Frühjahr ab, eine Herbstrunde ist noch zu spielen.

 

alt













FOTOS: Peter Rubey - unterhaus.at/wien bedankt sich herzlich!


Richard Strohmeyer, Trainer Vienna Amateure:

„Wir haben mehr vom Spiel gehabt – ärgerlich war allerdings die Leistung des Schiedsrichters. Meiner Meinung nach gab es drei elfmeterwürdige Situationen, zumindest zweimal hätte es Strafstoß geben müssen. Mannswörth war ein guter und fairer Gegner, das Spiel war schnell und hart. Der Platz ist allerdings nur schwer zu bespielen. In der zweiten Hälfte waren wir schon überlegen, auch in der ersten Halbzeit hatten wir schon zwei tausendprozentige Chancen, die wir nicht genutzt haben."

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.