Hellas Kagran schließt zum Leader Vienna Amateure auf

altaltDer schärfste Verfolger des Tabellenführers Vienna Amateure, FC Hellas-Kagran, empfing in der 14. Runde der Oberliga B den SV Aspern-Wettpunkt. Aspern ist eine solide Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle und die Kicker der Gäste waren für die Heimelf ein durchaus ernstzunehmender Prüfstein. In einer sehr ausgeglichenen ersten Hälfte gab es ein leistungsgerechtes 1:1. In der zweiten Halbzeit setzte sich allerdings die physische Stärke von Hellas klar durch und durch drei Treffer in den letzten vier Spielminuten gab es am Ende einen deutlichen 5:1 Sieg von Hellas Kagran über Aspern.

 

Aspern verteidigt sich sehr geschickt

Beide Mannschaften gehen sehr ambitioniert in das Spiel, die Gäste versuchen aus einer gesicherten Abwehr heraus zu operieren. Es gibt zwar leichte spielerische Vorteile für Hellas Kagran, Aspern macht jedoch diese mit Kampf und Einsatz wett. Ein deutliches Übergewicht an gelben Karten für die Gäste in der ersten Halbzeit zeigt den engagierten, aber nie unfairen Einsatz der Mannschaft von Aspern. In der 41. Minute kann Mario Fürthaler eine Chance für die Hausherren nutzen und bringt die Peschek-Elf mit 1:0 in Führung. In der Nachspielzeit bekommt Aspern vom guten Schiedsrichter Andreas Fellinger einen Strafstoß zugesprochen. Andreas Lintner verwandelt sicher zum 1:1. Dieses Unentschieden zur Pause entspricht durchaus dem Spielverlauf in der ersten Hälfte, es gab lediglich ein ganz leichtes spielerisches Übergewicht der Heimelf. Die Gäste haben sich sehr geschickt verteidigt.

Torlawine ab Minute 87

Zu Beginn der zweiten Hälfte übernimmt der FC Hellas-Kagran nach und nach das Kommando am Spielfeld. Vor allem ist Aspern nicht mehr in der Lage, körperlich und konditionell voll und ganz mit Hellas mitzuhalten. Bereits in der 47. Minute kann Hellas abermals in Führung gehen – Torschütze ist Christian Kohout. Kagran findet einige sehr gute Einschussmöglichkeiten vor um die Vorentscheidung herbeizuführen. Aspern kann jedoch das knappe Ergebnis bis knapp vor Spielende halten. In den letzten drei Minuten der Partie kommt allerdings die Offensive der Heimelf massiv zu Wort. Marcin Szmidt eröffnet den Torhagel in der 87. Minute, Roman Flandorfer trifft in Minute 90 und Marcin Szmidt, der sein zweites Tor erzielt, sorgt in der gleichen Minute für den am Ende doch sehr klaren 5:1 Erfolg für Hellas Kagran. Die Vienna Amateure eroberten in Runde vierzehn beim SC Mannswörth lediglich einen Punkt. Damit konnte Hellas Kagran punktmäßig vor der letzten Herbstrunde zu den Vienna Amateuren aufschließen. Aspern liegt an neunter Stelle der Tabelle.


Horst Peschek, Trainer FC Hellas-Kagran:

„Die erste Halbzeit verlief von den Spielanteilen ausgeglichen, wir waren zwar spielbestimmend, hatten aber nur ganz leichte Vorteile. In der zweiten Hälfte waren wir dann konditionell überlegen – der Gegner konnte nicht mehr mithalten. Auch im Ausmaß von 5:1 geht der Sieg in Ordnung, meine Mannschaft hat in Hälfte zwei einen tollen Auftritt geboten."

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.