Disziplinlosigkeiten kosten Punkte

 

altaltFür den FC Kapellerfeld ist die Lage eine Runde vor Ende der Herbstsaison ziemlich kritisch geworden. In der 14. Runde empfing man den KSC/FCB Donaustadt und jeder Punkt ist in der jetzigen Situation hochwillkommen. Ein Punkt wurde es auch, wobei jedoch Donaustadt spielerisch meist überlegen gewesen ist. Das 2:2 hat man vor allem der Disziplinlosigkeit einzelner Spieler von Donaustadt zu verdanken.

 

Verschenkte Punkte von Donaustadt

Donaustadt übernimmt von Beginn an das Kommando und ist in spielerischer Hinsicht die eindeutig bessere Mannschaft. Die Überlegenheit setzt sich über die ganze erste Hälfte fort. Donaustadt gelingt es jedoch nicht diese Überlegenheit auch in Treffer umzuwandeln. Knapp vor der Pause gelingt jedoch die hochverdiente Führung für Donaustadt – Erdi Güner trifft zum 1:0 und damit ist auch der Halbzeitstand fixiert. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff gelingt Kapellerfeld überraschend der Ausgleich. Aleksandar Gacic bringt die Heimelf wieder ins Spiel zurück. In der 72. Minute bekommt Dominique Lehner die zweite gelbe Karte und muss das Spielfeld verlassen. Die Mannschaft von Donaustadt steckt die numerische Schwächung aber schnell weg und kann in der 76. Minute das 2:1 erzielen – Torschütze ist abermals Erdi Güner. Nun wirft Kapellerfeld alles nach vorn und im dritten Versuch gelingt Musa Ögretmen in der 89. Minute der Ausgleich. Der eine Punkt hilft Kapelerfeld ein wenig weiter, da man den Rückstand auf den Vorletzten den SV Hirschstetten um einen Punkt auf vier Punkte verkürzen kann. Donaustadt ist nun Elfter. Der Vorsprung auf die „rote Laterne" ist mit sechs Punkten auch noch nicht wirklich beruhigend.


Gerhard Gessl, Trainer KSC/FCB Donaustadt:

„Die ersten 25 Minuten haben wir klar dominiert und wenn wir 3:0 oder 4:0 zur Pause geführt hätten, hätte sich Kapellerfeld auch nicht beschweren können. Uns gelang aber nur ein Tor. In der Pause haben wir dann nochmal darüber gesprochen, dass es alle elf Mann braucht um die drei Punkte über die Distanz zu bringen. Leider haben dann in der zweiten Halbzeit zwei Spieler die eigenen Bedürfnisse über jene der Mannschaft gestellt. Einer wurde ausgeschlossen, sein Bruder hat sich dann ebenfalls absolut disziplinlos und mannschaftsschädigend verhalten. Wir konnten trotzdem nochmal die Führung erzielen, allerdings gelang Kapellerfeld dann doch noch der Ausgleich."

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.