Bessere Tordifferenz macht Vienna Amateure zum Herbstmeister

altaltIm Spitzenspiel der Oberliga B trafen die First Vienna FC 1894 Amateure und der SC Klosterneuburg 1912 aufeinander. Indirekt wurde in diesem Spiel der Herbstmeister gekürt – dazu wäre aber wohl ein voller Erfolg der Vienna Amateure notwendig gewesen. Die Kicker der Vienna ließen nie einen Zweifel aufkommen erster Anwärter auf den Herbstmeistertitel zu sein. Stets klar dominierend fixierten sie bereits in der ersten Hälfte die Herbstmeisterkrone und gewannen schlussendlich mit 6:1.

 

Auch das 1:1 brachte Vienna nicht aus dem Konzept

Mehr als 150 Zuschauer sind gekommen, um die Vienna Amateure zum Herbstmeistertitel zu gratulieren. Dieser konnte jedoch wohl nur mit einem Sieg fixiert werden, denn der Verfolger FC Hellas Kagran wird wahrscheinlich beim AS Koma wohl auch voll punkten. Theoretisch könnte sogar das Torverhältnis den Herbstmeistertitel entscheiden und so legten die Vienna Amateure gleich ordentlich los. In der vierten Minute erzielt Hakan Gökcek die Führung für die groß aufspielende Heimelf. Der Ausgleich von Georg Lederer in der 17. Minute konnte weder Mannschaft noch Fans der Vienna wirklich beunruhigen – zu eindeutig war die spielerische Überlegenheit. In der 24. Minute verwandelt Ersan Gültekin einen Strafstoß zum 2:1 für die Hausherren. Nun ist wieder Hakan Gökcek an der Reihe der in der 29. Minute das 3:1 erzielen kann. Man wechselt sich schön ab bei der Vienna – Ersan Gültekin trifft in der 33. Minute zum 4:1 und stellt in der letzten Spielminute den Pausenstand von 5:1 her. Eine Minute davor sieht Matthias Kugler von Klosterneuburg die rote Karte. Damit ist diese Partie wohl zur Pause bereits entschieden – die Vienna ist in allen Belangen die bessere Mannschaft.

Klosterneuburg fügt sich in die Niederlage

Nach der Pause wird die bleiben die Vienna Amateure zwar spielbestimmend, man schaltet aber doch einen Gang zurück. Hakan Gökcek kann in der 58. Minute auf 6:1 stellen, Gegenwehr von Klosterneuburg findet kaum mehr statt. Die Vienna zeigt noch einige sehenswerte Spielzüge, das Match an und für sich ist aber längst entschieden. Auch die rote Karte von Aleksandar Vasic von Klosterneuburg in Minute 80 hat für das Spiel selbst kaum mehr eine Bedeutung. Die Vienna Amateure gewinnen klar mit 6:1 und haben damit durch das bessere Torverhältnis die Herbstmeisterkrone erobert. Der FC Hellas Kagran liegt punktgleich an zweiter Stelle, selbst Klosterneuburg ist im Kampf um die Meisterschaft noch nicht aussichtslos abgeschlagen. Fünf Punkte Rückstand sind bei einem optimalen Verlauf der Frühjahrsrunden durchaus aufzuholen.

 

Richard Strohmayer, Trainer First Vienna FC 1894 – Amateure:

„Ein verdienter Sieg – auch in dieser Höhe. Unsere Burschen haben sensationell gespielt – es war eine echte Freude zuschauen zu können. Es gab nie einen Zweifel, dass wir als Sieger vom Platz gehen. Eine tolle Mannschaftsleistung und zwei höchst effektive Stürmer, Hakan Gökcek und Ersan Gültekin, haben uns weitere drei Punkte eingebracht."


Die aktuellen Ergebnisse der Oberliga B finden Sie, sobald diese vorliegen, in unserem LIVE-Ticker Portal.


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.