Pötzleinsdorf setzt sich vom Tabellenende ab

altaltIn der Oberliga B kam es vor der Winterpause zum Duell zwischen dem FC Celik Pötzleinsdorf und Schwechat SV 1b. Beide Mannschaften hielten vor dieser Partie bei zehn Punkten und der Abstiegsplatz war lediglich fünf Punkte entfernt. Eine ganz wichtige Richtungsentscheidung, welche Mannschaft durch einen Sieg nach oben entfliehen kann, stand damit im Fokus dieser Partie. Nach anfänglichen Unsicherheiten konnte Pötzleinsdorf ziemlich sicher den Weg nach oben antreten – der deutliche 4:0 Erfolg wurde allerdings erst im Finish des Spiels fixiert.

 

Wenige zielgerichtete Aktionen, sehr nervöser Beginn

Die ersten Minuten der Begegnung verlaufen ziemlich ausgeglichen und beiden Mannschaften merkt man die Bedeutung des Spiels an. Durchdachte Aktionen gibt es wenige, zu nervös agieren beide Mannschaften. Auch das 1:0 für Pötzleinsdorf in Minute 16 kann nicht wirklich mehr Sicherheit in das Spiel der Heimelf bringen. Das Spiel bleibt weiter zerfahren, die Spielanteile sind ausgeglichen. Erst in Minute 72 kann Janko Vujakovic die Partie für Pötzleinsdorf in eindeutige Bahnen lenken. Nach dem 2:0 werden die Hausherren sicherer und erzielen im Finish durch Alexander Gudelj zwei weitere Tore. Das 3:0 fällt in der 80. und das 4:0 in der 90. Minute. Mit diesem Sieg setzt sich Pötzleinsdorf vom Tabellenende ab, Schwechat 1b hat weiterhin fünf Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz.


Kristian Batarilo, sportlicher Leiter FC Celik Pötzleinsdorf:

„Es war eine sehr nervös geführte Partie, nach dem 1:0 bekamen wir etwas mehr Sicherheit. Erst nach dem 2:0 war das Spiel für und gelaufen."


Die aktuellen Ergebnisse der Oberliga B finden Sie, sobald diese vorliegen, in unserem LIVE-Ticker Portal.


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.