Brigittenaus Tormanntrainer wieder aktiv (mit Fotos)

altaltAn die 300 Zuschauer wollten sich die Begegnung zwischen der WAF Brigittenau und dem SC Mannswörth zum Abschluss der Herbstsaison der Oberliga B nicht entgehen lassen. Mannswörth war aus Standardsituationen extrem gefährlich, WAF Brigittenau musste stark ersatzgeschwächt antreten. Der 4:2 Erfolg von Mannswörth zeichnete sich schon Ende der ersten Hälfte ab.

 

Schnelle Führung für Brigittenau

Auf Grund akuter Personallot sind sehr oft Trainer gezwungen, Spiele aktiv am grünen Rasen mitzugestalten. Bei WAF Brigittenau traf es heute den Tormanntrainer Andreas Schlick, der nach zwei Jahren wieder ein Meisterschaftsspiel im Kasten absolvieren durfte. Andreas Schlick kann sich nach elf Minuten über den Führungstreffer seiner Mannschaft freuen – Nico Horvath bringt Brigittenau mit 1:0 in Führung. Praktisch im Gegenstoß kann Michael Kures für Mannswörth ausgleichen – die Freude der Heimelf währt also nicht sonderlich lange. Mannswörth ist weiterhin aus Standardsituationen extrem gefährlich und nach einem Eckball fällt auch der Führungstreffer für die Gäste. Patrick Haider bringt Mannswörth in der 32. Minute mit 2:1 in Führung. Brigittenau hält zwar dagegen, kann jedoch nur wenige zwingende Chancen herausarbeiten und ist im Abschluss einfach zu harmlos. Völlig konträr die Mannswörther Kicker – abermals bildet ein Korner die Vorgeschichte zum 3:1 durch Michael Kures in der 45. Minute. Damit geht Mannswörth mit einer relativ deutlichen Führung in die Pause.

alt

Mannswörth spielt den Sieg nach Hause

Bei WAF Brigittenau kann man auch nach der Pause das Fehlen einiger Stammspieler wegen Sperren und Verletzungen nicht wirklich kompensieren. Mannswörth ist über das gesamte Spiel gesehen die bessere und vor allem effektivere Mannschaft. In der 60. Minute macht Amir Ebrahim den Sack zu und stellt auf 4:1 für die Gäste. Brigittenau kann in der 83. Minute auf 2:4 verkürzen – Milenko Lestaric fixiert mit seinem Tor den Endstand von 4:2 für den SC Mannswörth. Mannswörth kann mit diesem Erfolg in der Tabelle zur Brigittenau aufschließen – beide Mannschaften halten am Ende der Herbstsaison bei 28 Punkten und liegen an fünfter und sechster Stelle der Tabelle.

alt

Andreas Denk, Trainer WAF Brigittenau:

„Wir sind zwar sehr schnell in Führung gegangen, haben dann aber aus 2 Eckbällen zwei Tore eingefangen. Andreas Schlick hat seine Sache sehr gut gemacht aber in Summe konnten wir einfach die vielen Ausfälle nicht kompensieren. Mannswörth hat verdient gewonnen."

 

FOTOS: Peter Rubey

 

von Josef Krainer



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.