Bereit für das Duell

altDie First Vienna FC 1894 Amateure haben eine ausgezeichnete Hinrunde in der Oberliga B gespielt. Punktgleich mit Hellas Kagran steht man an der Spitze der Tabelle und wurde auf Grund des besseren Torverhältnis Herbstmeister. Richard Strohmayer, Trainer der Vienna Amateure, erwartet ein Duell um den Meistertitel der Oberliga B 2011/2012.

 

Selbstbewusster Herbstmeister

Im Interview mit dem Trainer spürt man das große Selbstvertrauen welche die Mannschaft der Vienna Amateure in der Hinrunde gewinnen konnte. Anhand der geschossenen und erhaltenen Tore stellt man gleichzeitig die beste Offensive und Defensive. Die Vienna Amateure sind noch ungeschlagen, aber Hellas Kagran konnte nicht abgeschüttelt werden. Richard Strohmayer: „Für uns verlief die Herbstsaison sehr zufriedenstellend. Wir haben eigentlich mit einem Umbruch in der Mannschaft begonnen und haben viele junge Spieler integriert. Für diese Startbedingungen ist die Saison sehr gut verlaufen und ich hoffe, dass meine Mannschaft an diese Leistungen im Frühjahr anschließen kann. Im Großen und Ganzen wird der Kader gleich bleiben – es könnte der eine oder andere Spieler von der U18 hinzustoßen. Der größte Konkurrent um die Meisterschaft wird sicher Hellas Kagran sein – aber auch der SC Klosterneuburg 1912 könnte in den Kampf um den Meistertitel noch eingreifen. Die weiteren Mannschaften bis zum sechsten Platz der Tabelle sind sicher stark, aber ich glaube nicht dass, diese noch in den Titelkampf eingreifen können. Diese Mannschaften könnten aber das Zünglein an der Waage sein, wenn sie es schaffen sollten den Meisterkandidaten Punkte abzujagen."


Unterhaus.at bedankt sich für das informative Gespräch.

von Josef Krainer


Wenn Sie auch Fragen an Trainer und Vereinsfunktionäre vom Wiener Unterhaus haben, richten Sie diese bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir versuchen diese Fragen schnellstmöglich in unsere Berichterstattung einzubeziehen.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Unterhaus.at/wien auf google+

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.