Ankerbrot und Union Mauer als Testgegner

altMit acht Siegen, vier Unentschieden bei drei Niederlagen spielte der SC Mannswörth eine gute Hinrunde in der Oberliga B. In der Vorbereitung hat man sich als Testpielgegner ordentliche Kaliber ausgesucht – alle Details hat unterhaus.at vom sportlichen Leiter des SC Mannswörth, Harald Novak, bekommen.

 

Getestet wir gegen Stadtligisten

Die Tage werden wieder länger und die ersten Testspiele stehen am Programm. Eine erste Orientierung inwieweit man die gute Form vom Herbst über die Feiertage retten konnte. Auch bei Mannswörth ist faktisch die Hinrunde der Meisterschaft mit den Vorbereitungen gestartet worden. Harald Novak: „ Die Trainingsvorbereitungen haben bei uns am 9. Jänner begonnen – die Vorbereitungsspiele sind im Prinzip bereits fixiert. Unter anderem spielen wir am 21.1. gegen den KSV Ankerbrot Monte Laa und am 25.1. geht es am Sportplatz Wienerberg gegen die Hausherren aus der Wiener Stadtliga. Der DSV Fortuna 05 ist am 28.1. unser Gegner. Interessant wird das Duell mit der Union AC Mauer am 4.2. auswärts sein. Gegen einen weiteren Stadtligisten testen wir am 8.2. – der SC Ostbahn XI wird uns am Sportplatz Ostbahn fordern. Weitere Gegner Ende Februar sind dann noch der Rennweger SV aus der Oberliga A und am zum guten Schluss geht es gegen Sieghartskirchen aus der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel. Unsere Gegner in der Vorbereitung sind also sehr attraktive Mannschaften. Wir wollen sehen wie sich unsere Mannschaft gegen starke Gegner behaupten kann.

Keine neue Namen im Transferpoker

Bei Mannswörth ist man noch am Verhandeln – konkrete Namen wer die Mannswörther verstärken könnte sind noch nicht zu erfahren. Harald Novak: „Wir wollen auch zwei oder drei Verstärkungen noch zu unserer Mannschaft holen. Wir sind sehr optimistisch, dass es im Frühjahr gut für unsere Elf laufen wird. Alfred Musser wird ja bekanntlich vom WAF Brigittenau zu uns kommen und Gerald Schalko wird von uns zu WAF Brigittenau gehen. Bezüglich weiterer Verstärkungen kann ich aber noch keine Namen nennen, da wir da noch nichts fixiert haben und ich bitte um Verständnis dafür."

 

Unterhaus.at bedankt sich für das informative Gespräch

von Redaktion


Wenn Sie auch Fragen an Trainer und Vereinsfunktionäre vom Wiener Unterhaus haben, richten Sie diese bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir versuchen diese Fragen schnellstmöglich in unsere Berichterstattung einzubeziehen.


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Unterhaus.at/wien auf google+

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.