SV Schwechat 1b fordert Lindenhof

altaltEin Testspielduell Oberliga gegen 1. Klasse konnte man am 29.1.2012 in der EDV-2000 Arena verfolgen. Die Mannschaft des SV Schwechat 1b traf auf den FC Lindenhof United 04. In einer interessanten Partie gab es am Ende ein leistungsgerechtes 1:1.

 

Spielerrochaden

Der Testspielcharakter der Begegnung ist zwar von Beginn an deutlich wahrzunehmen, trotzdem bieten beide Mannschaften sehenswerte Aktionen die, angesichts der Temperaturen, das unterkühlte Fußballherz erfreuen können. Lindenhof testet verschiedene Spieler auf ungewohnten Positionen, Schwechat schlägt von Beginn an ein ordentliches Tempo an. Der Vertreter der ersten Klasse kann jedoch durchaus auch in spielerischer Richtung mithalten. Die beiden Tore zum 1:1 Endstand fallen in Hälfte zwei – Florian Wieser bringt Lindenhof n Führung und Christoph Altmann gleicht durch einen Strafstoß knapp vor Spielende aus.

Richard Panozzo, Trainer FC Lindenhof United 04:

„Es war ein typisches Testspiel – einige Spieler meiner Mannschaft haben gefehlt da sie nicht ganz gesund sind. Wir haben viele Spieler in ungewohnten Positionen getestet – zum Beispiel Innenverteidiger auf der Außenposition spielen lassen. Das Spiel hatte absoluten Testcharakter und es war auf keinen Fall ergebnisorientiert. Wichtig war für mich zu sehen, wie sich diverse Spieler auf anderen Positionen verhalten. Wir haben einige starke Spieler für unsere Mannschaft gewinnen können und die müssen nun integriert werden. Es war aber trotzdem ein attraktives Spiel – Schwechat hat technisch sehr gut gespielt und auch viel Tempo gemacht. Wir haben sehr gut dagegengehalten und auch einige sehenswerte Spielzüge gezeigt. Ich war im Großen und Ganzen mit den gezeigten Leistungen der Spieler zufrieden. Es war ein sehr fair geführtes Spiel von beiden Seiten. Das Ergebnis entspricht dem sehr ausgeglichen Spielverlauf."

 

von Josef Krainer

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.