Neunzehn Zugänge beim SV Hirschstetten

altDem SV Hirschstetten steht ein heiße Rückrunde bevor. Zwar hat man vier Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz aber vier Punkte sind schnell verspeilt – speziell wenn man schlecht in den Frühling startet. Neben drei Abgängen sind 19 (!) neue Kicker zum SV Hirschstetten gestoßen. Gerald Peschek hat eine große Aufgabe vor sich – in den Testspielen muss jene Elf gefunden werden die einen möglichst guten Start in die Rückrunde hinlegen kann. Dann könnte man das Abstiegsgespenst relativ schnell loswerden. Unterhaus.at hat den SV Hirschstetten im Testspiel gegen Ulrichskirchen beobachtet.

 

Ein kompletter „Kader" stößt zu Hirschstetten

Die Liste der Neuzugänge ist extrem lang. Christopher Bohusek , Stephan Schmidt, Maxwell Eze und Martin Meyer kommen vom SV Aspern-Wettpunkt zu Hirschstetten. Weiters kicken im Frühjahr Patrick Bohusek, Ikenna Chukwu, Dominik Eckl, Michael Gihl und Stefan Köllner in der Elf von Gerald Peschek. Kamil Marczynski, Dominik Plank, Manuel Wenigwieser, Stefan Lechner und Kevin Krippel stoßen vom SV Essling dazu. Weiters werden Michael Puster, Jürgen Pagitz, Andreas Ableidinger, Manuel Jelinek und Florian Platzer versuchen in der Stammelf Fuß zu fassen. Verlassen haben den SV Hirschstetten David Milosavljevic, Martin Fiedler und Elhadji Wade der zur SV Post gegangen ist. Eine detaillierte Liste der Zu- und Abgänge finden unsere Leser in der Transfer-Übersicht.

Schlagkräftige Mannschaft muss gefunden werden

Gerald Peschek könnte in Folge die Qual der Wahl haben – spielen können aber nur elf Mann. Im Testspiel gegen Ulrichskirchen wird dem neuen Kader die Gelegenheit gegeben sich einzuspielen. Die wetterbedingten Umstände sind allerdings alles andere als „fußballfreundlich". Das Spiel ist ziemlich zerfahren, Hirschstetten ist aber die bessere Mannschaft und gewinnt verdient mit 2:1. Zwei Tore erzielen allerdings die Ulrichskirchener – ein Eigentor ist dabei. Den Siegestreffer für Hirschstetten erzielt Jean Pierre Esterlyn. Nur mehr vier Wochen hat man Zeit eine schlagkräftige Mannschaft für die erste Frühjahrsrunde sprichwörtlich auf die Beine zu stellen. Der erste Eindruck – das wird ein hartes Stück Arbeit für das Trainerteam.


Gerald Peschek, Trainer SV Hirschstetten

„Die Bedingungen waren für beide Mannschaften alles andere als angenehm. Man hat schon den Spielern angemerkt, dass sie vom intensiven Training müde sind. Wir probieren in der Vorbereitung natürlich viel aus – jeder soll seine Chance bekommen. Die Mannschaft muss sich kennenlernen – das ist eigentlich die Hauptzielrichtung der ersten Testspiele. Der Sieg war allerdings nicht unverdient obwohl wir nicht sonderlich gut gespielt haben. Vorbereitungsspiele sollte man aber nicht allzu ernst nehmen."

 

von Redaktion

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.