OB Vorschau Teil 2: SV Hirschstetten

altGroße Probleme mit einem kleinen Kader hatte der Trainer des SV Hirschstetten, Gerald Peschek, in der Hinrunde der Oberliga B. In der Rückrunde sollte es besser werden – zwanzig annähernd gleichwertige Kicker stehen zu Verfügung.


unterhaus.at: „Sind alle Kaderwünsche in Erfüllung gegangen?"

Gerald Peschek: „Für unsere finanziellen Verhältnisse war es in Ordnung – wonach wir gesucht haben, haben wir auch bekommen. Es wurde alles getan, was im Rahmen des Möglichen machbar gewesen ist."

unterhaus.at: „Wie sind die Testspiele verlaufen und steht die Mannschaft im Großen und Ganzen?"


Gerald Peschek: „Einstweilen läuft die Vorbereitung sehr zufriedenstellend. Die Ergebnisse passen auch. Alles funktioniert natürlich noch nicht, aber das ist ja nicht anders zu erwarten. Ich weiß schon ungefähr wie die Mannschaft zu Beginn der Rückrunde aussehen wird. Bei zwei oder drei Positionen bin ich mir noch nicht sicher."

unterhaus.at: „Ziele und Erwartungen für die Rückrunde?"


Gerald Peschek: „Wir müssen in der Rückrunde mehr Punkte machen als im Herbst. Hauptziel ist aber natürlich so schnell wie möglich von den Abstiegsplätzen wegzukommen. Es könnte ja sein, dass der vorletzte Platz auch nicht für den Ligaverbleib reicht. Man weiß ja nie was von oben herunterkommt."

unterhaus.at: „Welche Mannschaften haben nach Ihrer Meinung die besten Kaderverstärkungen geholt?"

Gerald Peschek: „Meiner Meinung nach WAF Brigittenau und der KSV Siemens."

unterhaus.at: „Wie stark schätzen Sie Ihre Mannschaft gegenüber dem Herbst ein?"


Gerald Peschek: „Sicher viel besser – durch die Kaderverstärkungen. Ich habe jetzt zwanzig ziemlich gleichwertige – die hatte ich im Herbst nicht. Teilweise haben Kicker gespielt die ich kaum gekannt habe."

unterhaus.at: „Abstiegskandidaten der Oberliga B?"


Gerald Peschek: „Alle Mannschaften von Platz 11 bis 16 der Hinrunde."

unterhaus.at: „Wer wird Meister der Oberliga B?"


Gerald Peschek: „Ganz klar – da muss ich zu meinem Bruder halten – FC Hellas Kagran."

unterhaus.at: „Weitere Anwärter auf den Meistertitel der Oberliga B?"


Gerald Peschek: „First Vienna FC 1894 Amateure."

unterhaus.at: „Wer wird österreichischer Fußballmeister?"


Gerald Peschek: „SK Rapid Wien."

unterhaus.at: „Weitere Anwärter auf den Meistertitel?"

Gerlad Peschek: „FC Red Bull Salzburg und der FK Austria Wien."


Wertungen:

(Nennung als Meister = 10 Punkte, Nennung als Meisterkandidat = 4 Punkte. Nennung als Absteiger = -10 Punkte, Nennung als Abstiegskandidat = -4 Punkte – Eigennennungen werden nicht berücksichtigt)


Das Rennen um den Meister der Oberliga B:

(Zwischenstand nach zwei von sechszehn Trainern)

 

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

FC Hellas Kagran

10

 

 

 

 

Die Abstiegskandidaten der Oberliga B

(Zwischenstand nach zwei von sechszehn Trainern)

 

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

FC Celik Pötzleinsdorf

-4

 

KSC/FCB Donaustadt

-4

 

AS Koma

-4

 

SV Schwechat 1b

-4

 

FC Kapellerfeld

-4

 

Wer wird österreichischer Fußballmeister?

(Zwischenstand nach sieben Trainern)

 

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SK Rapid Wien

42

2.

SK Austria Wien

34

3.

FC Red Bull Salzburg

20

4.

SV Ried

8

 

von Josef Krainer


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.