OB Vorschau Teil 5: KSC/FCB Donaustadt

altAndreas Babicky soll als Trainer des KSC/FCB Donaustadt die Kastanien aus dem Feuer holen. Rein von den in der Hinrunde eroberten Punkten hat zwar der FC Kapellerfeld die schlechtesten Karten wenn es um den Klassenerhalt geht. Mit sechs Punkten Polster und einer völlig neu formierten Mannschaft könnte es aber auch für Donaustadt noch ziemlich eng werden. Andreas Babicky sieht seine Mannschaft im Kreis jener die um den Klassenerhalt spielen werden. Im Herbst ist ihm ein wenig das Feuer in der Hinrundenmannschaft gefehlt, dieses soll jedoch im Frühjahr entfacht werden.

 

unterhaus.at: „Sind alle Kaderwünsche in Erfüllung gegangen?"

Andreas Babicky: „Wünsche sind sicherlich offen geblieben. Auf Grund unserer finanziellen Möglichkeiten ist aber nicht mehr möglich. Wir haben zwei oder drei Spieler nicht bekommen da diese keine Freigabe bekommen haben – aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden."

unterhaus.at: „Wie sind die Testspiele verlaufen und steht die Mannschaft im Großen und Ganzen?"

Andreas Babicky: „Ein oder zwei Positionen sind noch zu vergeben – alle anderen sind eigentlich schon fixiert."

unterhaus.at: „Welche Spieler haben in der Vorbereitung den besten Eindruck gemacht?"

Andreas Babicky: „Zwei junge Spieler haben sehr positiv überrascht. U18 Spieler Manuel Fellner gehört dazu. Aus der Reserve sehr positiv aufgefallen ist Alexander Pipal."

unterhaus.at: „Ziele und Erwartungen für die Rückrunde?"

Andreas Babicky: „Auf alle Fälle der Klassenerhalt muss erreicht werden. Wire müssen oben bleiben und dann schauen ob sich Optionen im Sommer ergeben werden."

unterhaus.at: „Welche Mannschaften haben nach Ihrer Meinung die besten Kaderverstärkungen geholt?"

Andreas Babicky: „Eine gute Frage die ich aber nicht 100% beantworten kann. Für mich am besten verstärkt haben sich die Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich wie z.B. der FC Kapellerfeld."

unterhaus.at: „Wie stark schätzen Sie Ihre Mannschaft gegenüber dem Herbst ein?"

Andreas Babicky: „Kann ich leider derzeit noch nicht sagen. Ich habe die Mannschaft zu Jahreswechsel übernommen und habe neunzehn neue Spieler – von der alten Mannschaft sind noch so fünf oder sechs Spieler dabei. Ich habe die Mannschaft im Herbst zwei- oder dreimal gesehen. Sie haben einen gefälligen Fußball gespielt, das Feuer hat allerdings gefehlt."

unterhaus.at: „Abstiegskandidaten der Oberliga B?"

Andreas Babicky: „Wir sind einmal dabei. Der FC Koma ist zwar eine gute Mannschaft, die sich aber über den Winter nicht verstärkt hat. FC Kapellerfeld gehört meiner Meinung auch zu den Abstiegskandidaten dazu."

unterhaus.at: „Wer wird Meister der Oberliga B?"

Andreas Babicky: „Echten Favoriten kann ich nicht ausmachen."

unterhaus.at: „Weitere Anwärter auf den Meistertitel der Oberliga B?"

Andreas Babicky: „FC Hellas Kagran und der SC Klosterneuburg 1912."

unterhaus.at: „Wer wird österreichischer Fußballmeister?"

Andreas Babicky: „Weil ich ein Rapidler bin natürlich SK Rapid Wien."

unterhaus.at: „Weitere Anwärter auf den Meistertitel?"

Andreas Babicky: „FC Red Bull Salzburg und der FK Austria Wien werden die härtesten Gegner sein."


Wertungen:

(Nennung als Meister = 10 Punkte, Nennung als Meisterkandidat = 4 Punkte. Nennung als Absteiger = -10 Punkte, Nennung als Abstiegskandidat = -4 Punkte – Eigennennungen werden nicht berücksichtigt)

 

Das Rennen um den Meister der Oberliga B:

(Zwischenstand nach fünf von sechszehn Trainern)

 

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

FC Hellas Kagran

22

2.

First Vienna FC 1894 Amateure

8

3.

SC Klosterneuburg 1912

4

 

Die Abstiegskandidaten der Oberliga B

(Zwischenstand nach fünf von sechszehn Trainern)

 

Mannschaft

Punkte

 

FC Celik Pötzleinsdorf

-8

 

KSC/FCB Donaustadt

-12

 

AS Koma

-12

 

SV Schwechat 1b

-8

 

FC Kapellerfeld

-16

 

AS Koma

-4

 

SV Hirschstetten

-4

 

Wer wird österreichischer Fußballmeister?

(Zwischenstand nach zwanzig Trainern)

 

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SK Rapid Wien

110

2.

FC Red Bull Salzburg

90

 

FK Austria Wien

90

4.

SV Ried

8

5:

Trenkwalder Admira Wacker

4

 

 

von Josef Krainer

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.