OB Vorschau Teil 6: FC Celik Pötzleinsdorf

altRazim Hasanbasic, Trainer des FC Celik Pötzleinsdorf, wurde von vielen guten Neuzugängen positiv überrascht. Mit drei oder vier Niederlagen zu Beginn der Rückrunde kann es selbst für Pötzleinsdorf noch gefährlich werden. Auch Razim Hasanbasic spricht diese Tatsache aus. Mindestens ebenso dramatisch wie der Titelkampf wird wohl auch der Kampf gegen den Abstieg in der Oberliga B. Ganz oben kennt Hasanbasic allerdings nur einen Favoriten – den FC Hellas Kagran.

 

unterhaus.at: „Sind alle Kaderwünsche in Erfüllung gegangen?"

Razim Hasanbasic: „Ich war sehr positiv überrascht wie viele Spiele und vor allem wie viele gute Spieler wir bekommen haben. Alle trainieren sehr brav und das freut mich sehr."

unterhaus.at: „Wie sind die Testspiele verlaufen und steht die Mannschaft im Großen und Ganzen?"

Razim Hasanbasic: „In allen vier Testspielen haben wir eigentlich sehr gut gespielt. Bis auf eine oder zwei Positionen steht die Mannschaft."

unterhaus.at: „Welche Spieler haben in der Vorbereitung den besten Eindruck gemacht?"

Razim Hasanbasic: „Ich möchte da keine einzelnen Spieler nennen – ich bin zufrieden mit der ganzen Mannschaft. Wichtig ist die Stimmung in der Mannschaft und die ist sehr gut."

unterhaus.at: „Ziele und Erwartungen für die Rückrunde?"

Razim Hasanbasic: „Zunächst einmal natürlich den Klassenerhalt sichern und dann für nächste Saison eine starke Mannschaft aufbauen."

unterhaus.at: „Wie stark schätzen Sie Ihre Mannschaft gegenüber dem Herbst ein?"

Razim Hasanbasic: „Bin mir sicher, dass meine Mannschaft an Qualität gewonnen hat – zumindest haben jetzt bessere Fußballer im Team. Ob auch die Mannschaft besser sein wird werden wir sehen."

unterhaus.at: „Abstiegskandidaten der Oberliga B?"

Razim Hasanbasic: „Das kann ich eigentlich nicht sagen - ab dem elften Platz sind eigentlich alle abstiegsgefährdet – da sind wir ja auch noch dabei. Wenn man zu Beginn der Rückrunde drei oder vier Partien verliert steckt man schon mittendrin im Abstiegskampf."

unterhaus.at: „Wer wird Meister der Oberliga B?"

Razim Hasanbasic: „FC Hellas Kagran."

unterhaus.at: „Weitere Anwärter auf den Meistertitel der Oberliga B?"

Razim Hasanbasic: „First Vienna FC 1894 Amateure – wenn Kaderspieler von oben als Verstärkung eingesetzt werden."

unterhaus.at: „Wer wird österreichischer Fußballmeister?"

Razim Hasanbasic: „Mein Favorit ist der FC Red Bull Salzburg."

unterhaus.at: „Weitere Anwärter auf den Meistertitel?"

Razim Hasanbasic: „Schärfster Gegner von Salzburg ist sicher der FK Austria Wien mit dem neuen Trainer Ivica Vastic."



Wertungen:

(Nennung als Meister = 10 Punkte, Nennung als Meisterkandidat = 4 Punkte. Nennung als Absteiger = -10 Punkte, Nennung als Abstiegskandidat = -4 Punkte – Eigennennungen werden nicht berücksichtigt)


Das Rennen um den Meister der Oberliga B:

(Zwischenstand nach sechs von sechszehn Trainern)

 

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

FC Hellas Kagran

32

2.

First Vienna FC 1894 Amateure

12

3.

SC Klosterneuburg 1912

4


Die Abstiegskandidaten der Oberliga B:

(Zwischenstand nach sechs von sechszehn Trainern)

 

Mannschaft

Punkte

 

FC Celik Pötzleinsdorf

-8

 

KSC/FCB Donaustadt

-12

 

AS Koma

-12

 

SV Schwechat 1b

-8

 

FC Kapellerfeld

-16

 

AS Koma

-4

 

SV Hirschstetten

-4


Wer wird österreichischer Fußballmeister?

(Zwischenstand nach 24 Trainern)

 

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SK Rapid Wien

128

2.

FC Red Bull Salzburg

118

3.

FK Austria Wien

112

4.

SV Ried

8

5:

Trenkwalder Admira Wacker

4

 

SK Sturm Graz

4

 

 

von Redaktion

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.