OB Vorschau Teil 11: WAF Brigittenau

altBei WAF Brigittenau ist der Fokus bereits auf die nächste Saison gerichtet. Ein Großteil der Kicker hat versprochen der WAF treu zu bleiben und so wird bereits im Frühjahr 2012 an der Mannschaft für die nächste Saison gefeilt. Eine Spekulation die durchaus aufgehen könnte – ein Startvorteil für 2012/2013 kann wesentliche Vorteile bringen. Andreas Denk, Trainer der WAF Brigittenau, schätzt aber auch die aktuelle Mannschaft stark genug ein um mit der Konkurrenz in der Rückrunde der Oberliga A mithalten zu können.

 

unterhaus.at: „Sind alle Kaderwünsche in Erfüllung gegangen?"

Andreas Denk: „Wir haben uns alle Wünsche erfüllen können. Die Wünsche stammten auch von mir und wir sind mit den neuen Kickern bislang sehr zufrieden. Die neuen Spieler haben wir benötigt um etwas für die Kaderbreite zu tun."

unterhaus.at: „Wie sind die Testspiele verlaufen und steht die Mannschaft im Großen und Ganzen?"

Andreas Denk: „Die Testspiele sind ziemlich unterschiedlich gelaufen. Einige waren ganz gut, einige nicht. Auch von den Resultaten her gab es keinen Ausreißer nach oben oder unten. Es ist ziemlich alles nach Plan gelaufen."

unterhaus.at: „Ziele und Erwartungen für die Rückrunde?"

Andreas Denk: „Wir wollen auf alle Fälle versuchen mehr Punkte als im Herbst zu erringen. Natürlich ist alles schon eher auf die nächste Saison ausgerichtet, weil der Großteil der Spieler die jetzt im Kader stehen haben sich schon bereiterklärt auch nächstes Jahr für WAF Brigittenau zu spielen. Dadurch können wir schon jetzt im Frühjahr an mittelfristige Ziele denken und eben die Mannschaft auf die nächste Saison vorzubereiten."

unterhaus.at: „Welche Mannschaften haben nach Ihrer Meinung die besten Kaderverstärkungen geholt?"

Andreas Denk: „Ist schwer zu beurteilen, weil man ja kaum Spiele anderer Mannschaften anschauen kann, da diese oft gleichzeitig mit den eigenen Spielen laufen. Oben hat es ja relativ wenige Verstärkungen gegeben, unten in der Tabelle war schon mehr los. Ich denke aber, dass wir selbst auch zu den Mannschaften gehören die sich sehr gut verstärkt haben."

unterhaus.at: „Wie stark schätzen Sie Ihre Mannschaft gegenüber dem Herbst ein?"

Andreas Denk: „Ziemlich gleich – die Mannschaft ist ja faktisch unverändert."

unterhaus.at: „Absteiger der Oberliga B?"

Andreas Denk: „Von Platz elf bis ganz runter sind wohl alle gefährdet. Die Ergebnisse der Testspiele würde ich da nicht überbewerten. Die wirklichen Abstiegskandidaten werden sich erst gegen Mitte der Rückrunde abzeichnen."

unterhaus.at: „Wer wird Meister der Oberliga B?"

Andreas Denk: „Ich denke der FC Hellas Kagran und der First Vienna FC 1894 Amateure werden es untereinander ausmachen. Für mich hat Hellas Kagran die etwas besseren Karten."

unterhaus.at: „Wer wird österreichischer Fußballmeister?"

Andreas Denk: „Ich hoffe der SK Rapid Wien. Das Geld liegt zwar in Salzburg aber Rapid kann es trotzdem schaffen."


Wertungen:

(Nennung als Meister = 10 Punkte, Nennung als Meisterkandidat = 4 Punkte. Nennung als Absteiger = -10 Punkte, Nennung als Abstiegskandidat = -4 Punkte – Eigennennungen werden nicht berücksichtigt)


Das Rennen um den Meister der Oberliga B:

(Zwischenstand nach elf von sechszehn Trainern)

 

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

FC Hellas Kagran

64

2.

First Vienna FC 1894 Amateure

32

3.

SC Klosterneuburg 1912

4

 


Die Abstiegskandidaten der Oberliga B

(Zwischenstand nach elf von sechszehn Trainern)

 

Mannschaft

Punkte

 

FC Celik Pötzleinsdorf

-8

 

KSC/FCB Donaustadt

-16

 

AS Koma

-12

 

SV Schwechat 1b

-8

 

FC Kapellerfeld

-20

 

AS Koma

-4

 

SV Hirschstetten

-4

 


Wer wird österreichischer Fußballmeister?

(Zwischenstand nach 46 Trainern)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SK Rapid Wien

208

2.

FC Red Bull Salzburg

202

3.

FK Austria Wien

178

4.

SK Sturm Gaz

32

5.

SV Ried

22

6.

Trenkwalder Admira Wacker

12

 

von Redaktion

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.