OB Vorschau Teil 14: 1. FC Intersport Eybl Großfeld

altMarkus Bachmayer, Trainer des 1. FC Intersport Eybl Großfeld ist froh nur einen Spieler in der Winterpause verloren zu haben. Ein einstelliger Tabellenplatz ist das große Ziel für die Rückrunde – derzeit liegt man auf Platz acht. Bachmayer sieht auf die Fans ein Meisterduell zwischen Hellas Kagran und den Vienna Amateuren zukommen. Ganz entscheidend wird seiner Meinung nach sein, ob die Vienna Unterstützung von oben bekommt. „Oben", sprich in der „Heute für Morgen" Erste Liga spielt die Vienna allerdings gegen den Abstieg.

 

unterhaus.at: „Sind alle Kaderwünsche in Erfüllung gegangen?"

Markus Bachmayer: „Kaderwünsche hat es bei uns eigentlich nicht gegeben. Das Budget ist sehr eingeschränkt – wir mussten einen Spieler abgeben. Wir haben für unsere Verhältnisse schon zu viel Punkte gemacht (lacht). Ich bin froh, dass nur ein Spieler abgegeben wurde und nicht mehrere - das war nämlich auch ein Thema."

unterhaus.at: „Wie sind die Testspiele verlaufen und steht die Mannschaft im Großen und Ganzen?"

Markus Bachmayer: „Die Vorbereitung war in Ordnung. Es gab positive und negative Testspielergebnisse. Wie üblich gibt es natürlich auch einige verletzte Spieler – ist aber während der Vorbereitung auf die Rückrunde normal."

unterhaus.at: „Welche Spieler haben in der Vorbereitung den besten Eindruck gemacht?"

Markus Bachmayer: „Inan Akkaya ist sehr positiv aufgefallen – er soll Armin Dopplinger ersetzen und hat sich sehr schnell in diese Rolle hineingefunden. Thomas Kohlhofer bringt sowieso immer sehr gute Leistungen. Ich möchte da aber nicht weiter bestimmte Kicker hervorheben – wir leben vor allem vom Kollektiv."

unterhaus.at: „Ziele und Erwartungen für die Rückrunde?"

Markus Bachmayer: „Großfeld konnte ja die letzten sechs oder sieben Jahre nie einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Jetzt stehen wir für unsere Verhältnisse mit dem achten Platz sehr gut da. Unser Ziel ist es vor allem einen einstelligen Tabellenplatz auch am Ende der Meisterschaft zu belegen."

unterhaus.at: „Welche Mannschaften haben nach Ihrer Meinung die besten Kaderverstärkungen geholt?"

Markus Bachmayer: „WAF Brigittenau und KSV Siemens fallen mir da ein. Auf der anderen Seite muss man aber sagen, dass es sicher ein Vorteil ist wenn man eingespielte Mannschaften zur Verfügung hat wie zum Beispiel der FC Hellas Kagran oder die Vienna Amateure."

unterhaus.at: „Wie stark schätzen Sie Ihre Mannschaft gegenüber dem Herbst ein?"

Markus Bachmayer: „Vom Kader her gesehen haben wir einen starken Spieler verloren. Wir hoffen aber, dass wir das auffangen können. Wir sind sicher weiter gegenüber der Vorbereitung im letzten Sommer."

unterhaus.at: „Absteiger der Oberliga B?"

Markus Bachmayer: „Hinten ist es sicher sehr knapp. FC Kapellerfeld hat einiges aufzuholen – aber der Anschluss kann bei einem guten Start sehr schnell gefunden werden. Sollte Kapellerfeld den Anschluss schaffen, dann wird es natürlich spannend. Dann geht die gefährdete Zone bis zum elften Platz."

unterhaus.at: „Wer wird Meister der Oberliga B?"

Markus Bachmayer: „FC Hellas Kagran und die First Vienna FC 1894 Amateure werden es untereinander ausmachen. Eine entscheidende Frage wird natürlich sein, inwieweit die Vienna von oben verstärkt wird. Diese Verstärkungen von oben finde ich halt nicht ganz fair – aber das gibt es ja auch in der Regionalliga."

unterhaus.at: „Wer wird österreichischer Fußballmeister?"

Markus Bachmayer: „Mein Herz hängt an Rapid und das Herz sagt SK Rapid Wien."

unterhaus.at: „Weitere Anwärter auf den Meistertitel?"

Markus Bachmayer: „FC Red Bull Salzburg und der FK Austria Wien."



Wertungen:

(Nennung als Meister = 10 Punkte, Nennung als Meisterkandidat = 4 Punkte. Nennung als Absteiger = -10 Punkte, Nennung als Abstiegskandidat = -4 Punkte – Eigennennungen werden nicht berücksichtigt)


Das Rennen um den Meister der Oberliga B:

(Zwischenstand nach vierzehn von sechszehn Trainern)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

FC Hellas Kagran

82

2.

First Vienna FC 1894 Amateure

40

3.

SC Klosterneuburg 1912

4


Die Abstiegskandidaten der Oberliga B

(Zwischenstand nach vierzehn von sechszehn Trainern)

Mannschaft

Punkte

 

FC Celik Pötzleinsdorf

-8

 

KSC/FCB Donaustadt

-16

 

AS Koma

-12

 

SV Schwechat 1b

-8

 

FC Kapellerfeld

-24

 

AS Koma

-4

 

SV Hirschstetten

-4


Wer wird österreichischer Fußballmeister?

(Zwischenstand nach 53 Trainern)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

FC Red Bull Salzburg

250

2.

SK Rapid Wien

234

3.

FK Austria Wien

196

4.

SK Sturm Gaz

44

5.

SV Ried

22

6.

Trenkwalder Admira Wacker

12

 

von Redaktion

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.