Oberliga B Vorschau und Expertentipp

altEine kleine Vorentscheidung über die Vergabe des Meistertitels der Oberliga B könnte in Runde 18 fallen. Die Vienna Amateure empfangen Hellas Kagran und Hellas muss wohl versuchen zumindest einen Punkt zu holen – ansonsten ziehen die Vienna Amateure sechs Punkte davon. Donaustadt gegen Schwechat 1b heißt das brisante Duell am Tabellenende. Unterhaus.at hat den Trainer der Vienna Amateure, Richard Strohmayer, gebeten, einen Tipp für die Spiele der 18. Runde abzugeben. Er traut seiner Elf im Schlager gegen Hellas Kagran einen Punkt zu – ob da nicht ein wenig tiefgestapelt wird?

 

Samstag, 17.3.2012 14:00 Uhr First Vienna FC 1894 Amateure - FC Hellas Kagran

Die große Frage wird wohl sein, inwieweit Hellas durch die Heimniederlage in der vorherigen Runde gegen Pötzleinsdorf verunsichert ist oder nicht. Die Bedeutung dieser Partie wird wohl den Hellas Kickern klar sein – ein Punkt muss her sonst wird es sehr schwer den Meistertitel doch noch zu erobern. Eine weitere Frage ist natürlich auch inwieweit die Vienna Hilfe von oben bekommen. Deswegen ist der Ausgang dieser Partie vollkommen offen. Die Redaktion glaubt aber, dass Kagran alles daran setzen wird wieder zur Vienna aufzuschließen und das die Routine letztendlich den Ausschlag geben wird. unterhaus.at-Tipp: 1:2

Richard Strohmayer: „Beide Mannschaften sind gleich stark und deswegen wird es für mich für beide Mannschaften einen Punkt geben." Experten-Tipp: 1:1

Samstag, 17.3.2012 14:00 Uhr AS Koma - SV Aspern-Wettpunkt

Koma hat bislang recht gute Leistungen gezeigt und könnte auch in dieser Partie für eine Überraschung sorgen. unterhaus.at-Tipp: 1:0

Richard Strohmayer: „Aspern wird auch auswärts drei Punkte machen – könnte aber eine sehr enge Partie werden." Experten-Tipp: 1:2

Samstag, 17.3.2012 15:30 Uhr FC Kapellerfeld - SC Mannswörth

Obwohl Kapellerfeld bislang einen ganz guten Lauf hat, wird gegen Mannswörth nur schwer etwas zu holen sein. unterhaus.at-Tipp: 0:2

Richard Strohmayer: „Auch in diesem Spiel sollten die Gäste drei Punkte nach Hause mitnehmen." Experten-Tipp: 1:2

Samstag, 17.3.2012 16:00 Uhr SV Hirschstetten - FC Celik Pötzleinsdorf

Für Hirschstetten müssen Punkte her – gegen den Sensationssieger der letzten Runde gegen Hellas, den Celik Pötzleinsdorf, ein äußerst schwieriges Unterfangen. Die Redaktion traut allerdings Hirschstetten diesen Punkt zu, Pötzleinsdorf könnte noch ein wenig in Feierlaune sein. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Richard Strohmayer: „Hirschstetten wird meiner Meinung nach keinen Punkt machen können." Experten-Tipp: 0:2

Samstag, 17.3.2012 16:00 Uhr 1. FC Intersport Eybl Großfeld - SC Klosterneuburg 1912

Klosterneuburg ist wohl der Favorit und wird versuchen sich als Dritter der Tabelle nicht abhängen zu lassen. Gelichzeitig wird man auf einen Sieg von Hellas hoffen. unterhaus.at-Tipp: 0:3

Richard Strohmayer: „Könnte eine enge Partie werden – allerdings denke ich schon, dass sich Klosterneuburg durchsetzen wird." Experten-Tipp: 0:2

Samstag, 17.3.2012 16:00 Uhr KSC/FCB Donaustadt - SV Schwechat 1b

Für beide Mannschaften geht es um eminent wichtige Punkte – der Verlierer rutscht in höchst brenzlige Nähe zum Abstiegsplatz. unterhaus.at-Tipp: 1:0

Richard Strohmayer: „Auch in diesem Spiel tippe ich auf einen Auswärtssieg." Experten-Tipp: 0:1

Sonntag, 17.3.2012 10:30 Uhr WAF Brigittenau - FS Elektra

In dieser Partie ist jeder Ausgang möglich. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Richard Strohmayer: „WAF ist stark und wird sich knapp aber doch zwei Punkte holen." Experten-Tipp: 2:1

Sonntag, 11.3.2012 15:00 Uhr SV Essling - KSV Siemens

Siemens würde sicher auch weiter gerne oben mitspielen und deswegen werden auch auswärts Punkte gemacht. unterhaus.at-Tipp: 2:2

Richard Strohmayer: „Essling wird hart kämpfen müssen um drei Punkte zu machen – sollte sich aber ausgehen." Experten-Tipp: 2:1


von Josef Krainer


Liebe Wiener Fußballfans!

Beim nächsten Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft Kamera mitnehmen und die Schnappschüsse an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden! Unser Spielbericht mit Ihren Fotos geht binnen 24 Stunden online! Helfen Sie uns bitte, das Angebot von unterhaus.at/wien noch bunter zu machen. Herzlichen Dank im Voraus!

Unser hochmodernes Live-Ticker System bietet zudem die Möglichkeit, von allen Spielen live aus dem Stadion zu berichten. Alle Details, wie das genau funktioniert, kann man hier nachlesen.

Für Anregungen und Fragen aller Art stehen wir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung!

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

 

 

 


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.