Aspern gewinnt gegen AS Koma (mit Fotos)

altaltEin wichtiges Heimspiel für AS Koma war das Heimspiel gegen den SV Aspern-Wettpunkt im Rahmen der 18. Runde der Oberliga B. Punkte sind gefragt für Koma will man sich weiter aus der Abstiegszone entfernen. Die Chancen gegen Aspern Punkte zu machen standen nicht schlecht. Koma nutzte diese Chance allerdings nicht und unterlag ziemlich glatt mit 0:2.

 

Aspern gewinnt ungefährdet

Die Begegnung wird zunächst von beiden Mannschaften eher zurückhaltend geführt. Der Abstiegskampf in der Oberliga B wird ja immer dramatischer und der AS Koma ist recht gut in die Saison gestartet. Der direkte Gegner im Kampf gegen den Abstieg, SV Hirschstetten, wurde mit 8:0 vom Platz geschossen. Gegen Aspern gerät Koma aber sehr schnell in Rückstand. Bereits nach siebzehn Minuten kann Mehmet Erdem zum 1:0 für die Gäste einschießen. Aspern setzt aber nicht nach und das Spiel verflacht wieder. Mit 1:0 für Aspern geht es in die Pause. Die zweite Halbzeit beginnt wieder ausgeglichen, dann setzt sich allerdings Aspern langsam durch. Aspern hat die konkreteren Chancen und hat das Spiel eigentlich immer im Griff. Einige Chancen werden vergeben und so muss Thomas Richter, der Trainer von Aspern, bis Minute 85 warten damit drei Punkte im Trockenen sind. Manfred Kronberger fixiert das 2:0 für die Gäste.

alt

Hirschstetten und Schwechat 1b sind die großen Gewinner der Runde am Tabellenende

Diese Niederlage von Koma, der Sieg des SV Hirschstetten gegen Celik Pötzleinsdorf und Schlappe von Kapellerfeld beim SC Mannswörth verändert die Lage am Tabellenende dramatisch. Da auch der KSC/FCB Donaustadt gegen den SV Schwechat 1b verliert springen Hirschstetten und Schwechat 1b zwei Plätze nach oben. Neuer Tabellenletzter ist Kapellerfeld einen Punkt hinter Donaustadt. Zwischen dem Tabellenzwölften AS Koma und dem Tabellenletzten Kapellerfeld liegen nur zwei Punkte. Der Abstiegskampf hat also nochmal an Dramatik gewonnen.

alt


Thomas Richter, Trainer SV Aspern-Wettpunkt:

„Wir sind relativ schnell in Führung gegangen. Nach der Halbzeit war das Spiel ziemlich ausgeglichen, aber die Mehrzahl der Chancen waren auf unserer Seite. In Summe war dieser Erfolg verdient."

alt

 

FOTOS UND SLIDE: Robert Riede




von Josef Krainer

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.