Mit Punkt gegen Royal Persia gibt Marswiese die rote Laterne im letzten Moment ab

Am Samstagnachmittag standen sich in der Oberliga B der SZ Marswiese und der FC Royal Persia gegenüber. In der ersten Halbzeit konnten die Hausherren mehr Druck erzeugen und gingen auch mit 1:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurden die Persianer immer stärker und glichen nach einer guten Stunde aus. Danach ging es hin und her, beide Teams hatten den Sieg auf dem Fuß, am Ende blieb es aber beim 1:1 und der Punkteteilung.

Marswiese macht Druck

Die Hausherren haben vor dem letzten Spiel vor der Winterpause wohl nur ein Ziel, nämlich nicht auf dem letzten Platz überwintern zu müssen. In den ersten 45 Minuten stellt sich Marswiese dann auch ganz gut an, man übernimmt das Kommando in dieser Partie und spielt gefällig nach vorne. Immer wieder taucht Marswiese vor dem gegnerischen Tor auf und versucht, in Führung zu gehen. Bereits in der 19. Minute kann man dann auch das 1:0 bejubeln, Stürmer Julian Sonvilla schiebt den Ball hinter die Linie. Zwar erzeugen die Hausherren weiterhin viel Druck, ein wichtiger zweiter Treffer will ihnen aber nicht gelingen. Royal Persia kommt nicht wirklich ins Spiel und findet so auch keine Topmöglichkeit auf den Ausgleich vor.

Anderes Spiel in Hälfte zwei

Den Schwung aus der ersten Halbzeit kann Marswiese in die zweite Hälfte dann aber nicht mitnehmen, nun ist es Royal Persia, die den Ton angeben und das Heft in die Hand nehmen. Nachdem die ersten Chancen noch vergeben werden ist es in der 63. Minute soweit, Daniel Novacek gleicht aus, es steht 1:1. In der Folge entwickelt sich eine ausgeglichene Partie, beide Mannschaften finden Möglichkeiten vor, um in Führung zu gehen, doch ein Tor will am Ende keinem der Teams gelingen, es bleibt beim 1:1.

Fabian Stegmayer (Spieler SZ Marswiese): "In der ersten Halbzeit waren wir es, die mehr Druck erzeugt haben und auch verdient in Führung gingen. Nach der Pause konnte Royal Persia das Heft in die Hand nehmen, wir haben den Anfang auf alle Fälle verschlafen und ein unnötiges Gegentor erhalten. Danach war es ein ständiges Auf und Ab, beide Mannschaften hätten gewinnen können. Aber wir sind froh, dass wir einen Punkt geholt haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.