WIEN
Oberliga B

FAC Amas gewinnen Spiel gegen Maccabi Wien!

planetwin365.at präsentiert: In der Oberliga B hatten die FAC Amateure am Sonntagnachmittag die Elf von Maccabi Wien zu Gast. Die Hausherren legten einen Blitzstart hin und führten schnell mit 1:0, Maccabi konnte aber auf 1:1 stellen. Den Hausherren gelang in der ersten Hälfte noch das 2:1 und mit diesem knappen Vorsprung ging es dann in die zweite Halbzeit. Maccabi Wien ließ nichts unversucht, um die Partie noch einmal drehen zu können, am Ende setzten sich die FAC Amateure aber mit 3:1 durch.

Blitzstart der Hausherren

Die Matchuhr zeigt erst die dritte Minute, da dürfen die Hausherren bereits jubeln, Ricardo Terkl ist es, der den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen kann. Die Elf von Maccabi Wien lässt sich davon aber nicht beeindrucken und kann in der 17. Minute durch Tobias Schierscher auf 1:1 stellen. In der Folge versuchen die Hausherren wieder das Heft in die Hand zu nehmen und das gelingt der Gruber-Elf wieder ganz gut, das 2:1 fällt in der 29. Minute durch Kenan Mesan. Mit diesem knappen Vorsprung für die Gastgeber geht es auch in die Pause.

Maccabi Wien lässt nichts unversucht

Nach dem Seitenwechsel wird klar, dass sich Maccabi Wien nicht so einfach geschlagen geben wird. Immer wieder versucht man gefährlich in den gegnerischen Strafraum vorzudringen, doch die Abwehr der FAC Amateure steht ihren Mann und macht alle guten Angriffe zu nichte. Selbst lassen die Hausherren die Topchance auf das 3:1 aus, die vorzeitige Entscheidung bleibt aus. Erst in der 90. Minute sorgt Andreas Rossak für die Erlösung und das 3:1.

Horst Gruber (Trainer FAC Amateure): "Wir lagen schnell vorne, durch eine komische Situation ist es dann zum 1:1 gekommen, das habe ich anders gesehen als der Unparteiische. Aber wir haben uns gut erfangen und lagen bald wieder vorne. Nach der Pause hat Maccabi alles versucht und ist auch zu guten Möglichkeiten gekommen, wir hätten den Sack schon vorher zumachen müssen. Am Ende war es ein verdienter Sieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.