Auswärtssieg geglückt: FAC Amateure lassen Essling keine Chance

SV Essling
FAC Amateure

In der Oberliga B stand die 18. Runde auf der Programm, in der der SV Essling LN2 Bau das FAC Team für Wien Amat. auf heimischer Anlage empfing. Die Favoritenrolle war klar auf der Seite der Gäste und sollte sich auch bestätigen. Die FAC Amateure zeigten eine überzeugende Vorstellung und gewannen mit 3:0. Essling schaffte es zwar lange Zeit gut dagegenzuhalten, der Sieg stand allerdings zu keiner Zeit in Gefahr.


Miguel Pollany stellt auf 1:0

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Der FAC ist zwar leicht überlegen, in seinen Aktionen aber noch nicht zwingend genug. Essling kämpft und verteidigt geschickt. Doch in der 43. Minute findet der gegnerische Tormann in Miguel Pollany seinen Meister, der gekonnt auf 0:1 stellt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten mit der knappen Gäste-Führung zum Pausentee in die Kabinen.

FAC legt nach

Die Entscheidung nach Wiederanpfiff fällt innerhalb von nur drei Minuten. Erst ist es Marko Nikolic, der in Minute 56 zum 0:2 verwertet und Trainer und Mitspieler jubeln lässt. In Minute 59 setzt sich erneut Miguel Pollany durch und kann sich als Torschütze zum 0:3 feiern lassen. Damit ist die Partie entschieden und die FAC Amateure lassen es in der Folge ruhiger angehen. So bleibt es auch nach 90 Minuten beim 3:0-Endstand.

SV Essling - FAC Amateure

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.