Nach überzeugender Vorstellung: Essling schafft Heimsieg über Royal Persia

SV Essling
FC Royal Persia

planetwin365 präsentiert: Am Samstag empfing der SV Essling LN2 Bau vor eigenem Publikum den Tabellenneunten FC Royal Persia. Es entwickelte sich eine ausgeglichene offene Partie, in der die Hausherren schließlich  das bessere Ende für sich hatten. Je ein Tor in beiden Halbzeiten reichte dem Team von Philipp Wildprad zu einem 2:0-Sieg. Essling erhöht damit das eigene Punktekonto auf 18 Zähler. Royal Persia bleibt bei 24 Punkten stehen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Frühe Führung

In den Anfangsminuten kommt der SV Essling LN2 Bau gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Stephan Fuehrer nützt in Minute sechs eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:0 ab. Beide Teams haben in der Folge ihre Gelegenheiten, können diese jedoch nicht in zählbare Erfolge ummünzen. Royal Persia hat nun seine beste Phase und drängt mit aller Macht auf den Ausgleich, doch dieser will nicht gelingen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen. Wildprad analysiert: "Das war heute ein guter Auftritt von uns. In der ersten Halbzeit sind wir nach unserem Tor über einen bestimmten Zeitraum von unserem Weg abgekommen. Glücklicherweise ist da kein Treffer gefallen."

Essling legt nach

Nach Wiederanpfiff war es jedoch wieder Essling, das früh zuschlagen konnte. In Minute 59 drückt Nnamdi Okalanwa den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. Von diesem Schock kann sich Royal Persia nicht mehr erholen. So bleibt es auch nach 90 Minuten beim 2:0-Endstand. Kommende Runde muss sich der SV Essling gegen Donaustadt beweisen, Royal Persia  trifft auf den SKV Ankara. "Das zweite Tor hat uns sehr geholfen. Ich denke, dass sich meine Mannschaft den Sieg aufgrund ihrer heutigen Leistung auch verdient hat", so Wildprad weiterhin.

SV Essling - FC Royal Persia

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.