Nach umkämpfter Partie: FAC Amateure ringen Kapellerfeld nieder

FAC Amateure
FC Kapellerfeld

planetwin365 präsentiert: Am Freitag traf das FAC Team für Wien Amat. in der Oberliga B auf den FC Kapellerfeld. Wie schon von der Tabellenkonstellation zu erwarten war, entwickelte sich ein spannendes und gutes Oberliga-Spiel. Die Zuseher bekamen insgesamt fünf Tore zu sehen, drei davon erzielten die Gastgeber. So hieß es nach umkämpften 90 Minuten am Ende 3:2 für die FAC Amateure. Die Gastgeber schafften es dabei in kürzester Zeit einen 0:2-Halbzeitrückstand zu drehen.


Kapellerfeld geht in Führung

Der FC Kapellerfeld kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Der mutige Start der Gäste wird belohnt. Oemer Guener lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute elf zum 0:1. In Minute 20 drückt erneut Guener den Ball über die Linie und stellt auf 0:2. Von diesem frühen Schock können sich die FAC Amateure in Hälfte eins zunächst nicht erholen. Es bleibt auch nach 45 Minuten beim Zwei-Tore-Rückstand. Danach beendet der Unparteiische nämlich die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

FAC dreht Partie

Doch nach Wiederanpfiff dann die Wende. Der FAC spielt nun mit aller Macht nach vorne und dreht die Partie innerhalb kürzester Zeit komplett. In Minute 50 fasst sich Manuel Holzmann ein Herz und vollendet zum 1:2. In Minute 65 setzt sich Andreas Rossak durch und kann sich als Torschütze zum 2:2 feiern lassen. Doch der FAC hat noch nicht genug. Ricardo Terkl verwertet in Minute 76 zum 3:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. So sind die Gastgeber auf einmal sogar in Führung und schaffen es auch dieses Ergebnis bis zum Ende zu halten. Nach dem Schlusspfiff bejubeln die FAC Amat. drei Punkte und gehen mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Stadlau 1b. Kapellerfeld hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Columbia Floridsdorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

FAC Amateure - FC Kapellerfeld

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.