Columbia Floridsdorf gewinnt Spitzenduell: Stadlau 1b wird trotzdem Meister

SC Col. Floridsdorf
FC Stadlau 1b

planetwin365 präsentiert: In der Oberliga B empfing der Tabellenzweite SC Columbia Floridsdorf in der 25. Runde den Tabellenersten FC Stadlau 1b. Bereits vor dem Spieltag war klar, dass Stadlau als Meister in der Oberliga B feststand, doch trotzdem kämpften beide Teams noch einmal um die drei Punkte. Für Columbia Floridsdorf ging es ja noch um Rang zwei und dieser wurde dank einer überzeugenden Vorstellung auch eingefahren. Nach 90 Minuten hieß der Endstand 2:0 für die Hausherren und es durfte guten Gewissens ein wenig gefeiert werden.


Keine Tore in Halbzeit eins

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Beide Mannschaften haben zwar ihre Möglichkeiten, doch dabei springt zunächst noch nichts Zählbares heraus. So ist es nicht verwunderlich, dass vor der Pause weiterhin kein Treffer gefallen ist und es zunächst noch beim 0:0 bleibt. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Columbia trifft

Doch dies ändert sich in der zweiten Hälfte, allerdings auch erst dreizehn Minuten vor Ende der Partie. Thomas Habetler beweist in Minute 77 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:0. Die Entscheidung erfolgt dann kurz vor dem Schlusspfiff. In der 88. Minute bewahrt Michael Ried mit dem Treffer zum 2:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Dies ist auch der Endstand. Damit ist die Rangliste in der Abschlusstabelle klar. Stadlau 1b wird Meister, Columbia Floridsdorf Zweiter und die FAC Amateure, die ebenfalls gewannen, schließen die Saison als Dritter ab.

SC Col. Floridsdorf - FC Stadlau 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.