Erster Saisonsieg: Donaustadt kämpft Marswiese nieder

SZ Marswiese
KSC/FCB Donaust.

planetwin365 präsentiert: Am Samstag durften sich die Besucher in der Oberliga B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SZ Marswiese und KSC/FCB Donaustadt freuen. Für Donaustadt war es erst das dritte Saisonspiel, wobei die bisherigen zwei verloren gegangen waren. Die Marswiese holte aus drei Partien bisher einen Erfolg. Dieses Match war also durchaus richtungsweisend für beide Teams. Es entwickelte sich schließlich auch ein umkämpftes und knappes Spiel, das bis zum Schluss spannend war. Schließlich waren es die Gäste aus Donaustadt, die die drei Punkte mit einem 3:2-Auswärtssieg entführen konnten.


SZ Marswiese mit dem besseren Start

SZ Marswiese kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Benedikt Ehrntraut zieht in Minute vier ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. Doch Donaustadt kontert schnell: Oliver Parzer nützt in Minute 22 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:1. Es entwickelt sich nun ein ausgeglichenes und offenes Spiel mit Gelegenheiten auf beiden Seiten. Vor der Pause schafft Donaustadt aber doch noch den Führungstreffer. Patrick Schreier lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 43 zum 1:2. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Donaustadt legt nach

Nach Wiederanpfiff hat erneut Donaustadt den ersten Torerfolg vorzuweisen. Erneut Schreier nützt in Minute 66 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:3 ab. Damit haben die Gäste die Partie gedreht. Die Marswiese gibt sich aber noch nicht geschlagen und kommt noch einmal zurück. In Minute 77 setzt sich Ehrntraut im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt mit seinem zweiten Treffer auf 2:3. Dieses Ergebnis hält schließlich auch bis zur 90. Minute. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Donaustadt darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

SZ Marswiese - KSC/FCB Donaust.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.