betboo - tipobet365 - yerli film izle

2:0 bei Ottakring - Royal Persia weiterhin souverän! [Video]

Eine letztendlich souveräne Vorstellung lieferte der Tabellenführer der Oberliga B am 12. Spieltag ab. FC Royal Persia trat im Auswärtsmatch gegen den FCJ Alt Ottakring sehr überlegen auf und konnte seinen Status als Aufstiegskandidat Nummer eins weiter unterstreichen, siegte nach guten 90 Minuten mit 2:0. Aus dem Spiel heraus gelangen jedoch keine Tore, die beiden Treffer fielen aus Standardsituationen. Man hatte jedoch auch Glück nicht in beiden Halbzeiten jeweils schlagartig in Rückstand zu geraten, Ottakring hätte durchaus die Möglichkeiten dazu gehabt. Mit dem Auswärtssieg führt die Mannschaft von Royal Persia-Trainer Dr. Atrin Ramasani weiterhin mit 5 Punkten Vorsprung auf den SV Essling die Tabelle an.

Beinahe sofort im Rückstand!

Dass das Spiel jedoch auch einen anderen Verlauf hätte nehmen können, zeigte die Aktion in der ersten Minute. Die Hausherren versteckten sich nämlich zu Beginn überhaupt nicht und wären nach einem abgefälschten Fernschuss, der sich wie eine Bogenlampe über den verdutzten Gästetormann und Kapitän Mesut Babadostu hinwegflog und sich knapp neben das Tor senkte (1.). Es fehlte nicht viel zum 1:0 für die Truppe von Matthias Gagula. Das war ein Warnschuss zur rechten Zeit. Denn danach übernahmen die Gäste zusehends das Kommando. Gefährlich wurde man jedoch jeweils nur aus Eckbällen, aus dem Spiel selber kam noch wenig Gefährliches. Glück hatte man dann nach 25 Minuten als man beinahe das 0:1 nach einem scharfen Freistoß und einem Abstauber kassierte, Ludwig Gabriel stand jedoch beim Schuss im Abseits, somit zählte sein Tor nicht. Kurz darauf war man dann plötzlich im Rückstand. Bei einem Eckball war man ausnahmsweise ein wenig unkonzentriert und übersah den völlig freistehenden Mojib Nezami der wuchtig zum 1:0 ins Tor köpfelte (32.). Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen.

Wieder Glück für Gäste!

Und auch die erste Aktion nach Wiederanpfiff gehörte den Hausherren. Nach einem Eckball von der rechten Seite setzte Magnus Lechner einen Kopfball an die Stange der Gäste (46.). In weiterer Folge gab es ein Hin und Her auf beiden Seiten. Möglichkeiten sowohl für die Hausherren als auch für die Gäste wurde zumeist vom jeweiligen gegnerischen Torhüter zunichte gemacht. So stand es bis kurz vor Schluss weiterhin 1:0 für Royal Persia. Dann jedoch wurde den Gästen ein Foulelfmeter zugesprochen, den Daniel Faily souverän in die Mitte verwandelte (90.). Das war die Entscheidung.

Tor FC Royal Persia 31

Mehr Videos von FC Royal Persia

Es war ein wirklich gutes Spiel beider Mannschaften. Sowohl Alt Ottakring als auch Royal Persia zeigten eine starke Vorstellung. Letztlich siegte mit den Gästen die effizientere Mannschaft mit 2:0, was ihr weiterhin eine deutlich Führung in der Tabelle beschert.

 

Die Besten: Paul Moser (TW) - FCJ Alt Ottakring

Mesut Babadostu (TW) - FC Royal Persia

 

Marco Wiedermann

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Wien
Fußball-Tracker

Meistgelesene Beiträge

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Nachwuchs-Reporter

Top Live-Ticker Reporter