Vereinsbetreuer werden

1:4 gegen Hirschstetten! FC-Ausgleich bleibt nur Ehrentreffer!

FC Brigittenau
SV Hirschstetten

Mit 1:4 verlor FC Brigittenau am vergangenen Sonntag deutlich gegen Hirschst. Die Überraschung blieb aus: Gegen SV Hirschstetten kassierte FC Brigittenau eine deutliche Niederlage. Zwar gelang den Hausherren nach Rückstand der umgehende Ausgleich, doch in Halbzeit zwei setzte sich dann die höhere Qualität der Gäste durch. Im Hinspiel hatte Hirschst. die Oberhand behalten und einen 5:0-Erfolg davongetragen.


Schnelle Reaktion auf Rückstand

Die Gäste erwischten den besseren Start in die Partie. Für den Führungstreffer von Hirschstetten zeichnete sich Maximilian Furlan verantwortlich (16.). Nach einer schönen Angriffsaktion schloss er überlegt ab. Den Freudenjubel von SV Hirschstetten machte FC Brigittenau zunichte. Ender Sentürk gelang kurz darauf der Ausgleich (17.). Danach waren die Gäste spielbestimmend, konnten aber keinen Nutzen daraus ziehen. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat.

Hirschstetten mit Blitzstart

Das änderte sich allerdings nach dem Seitenwechsel schlagartig. Robin Pfaller brachte Hirschstetten unmittelbar nach Wiederanpfiff nach 46 Minuten die 2:1-Führung. Anas El-Tahir erhöhte für SV Hirschstetten auf 3:1 (70.). In der 80. Minute legte Daniel Ritter zum 4:1 zugunsten von Hirschst. nach. Am Ende nahm SV Hirschstetten bei FC Brigittenau einen Auswärtssieg mit.

FC Brigittenau steht mit 14 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit 84 Toren fing sich die Heimmannschaft die meisten Gegentore in der Oberliga B ein. Mit nun schon 16 Niederlagen, aber nur drei Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten von FC Brigittenau alles andere als positiv. Der Abstieg nach dieser Saison ist damit fixiert.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Hirschst. in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz.

Während FC Brigittenau am nächsten Sonntag bei Vienna 2016 gastiert, duelliert sich SV Hirschstetten zeitgleich mit SC Wollers Komet.

Oberliga B: FC Brigittenau – SV Hirschstetten, 1:4 (1:1)

  • 80
    Daniel Ritter 1:4
  • 70
    Anas El-Tahir 1:3
  • 46
    Robin Pfaller 1:2
  • 17
    Ender Sentuerk 1:1
  • 16
    Maximilian Furlan 0:1