In der 9. Runde der Oberliga B kam es zum Duell zwischen dem FC Kapellerfeld und dem SV Aspern. Vor der Partie trennten beide Mannschaften nur ein einziger Punkt. Dadurch war es in diesem Spiel für Aspern möglich die Heimmannschaft zu überholen oder der Abstand wird größer. Knapp 50 Zuschauern kamen zum Platz, um das von Schiedsrichter Ahmed Nuhic geleitete Spiel nicht zu verpassen.
Von Beginn an war die Heimmannschaft klar besser im Spiel und überlegen. Immer wieder zeigte man die spielerischen Qualitäten und nutzte diese auch. Somit dauerte es nicht lange, bis es auf der Anzeigtetafel Veränderungen gab. In Minute 15 und 19 war man erfolgreich. Einaml war es eine Flanke von der linken Seite, die von Ermir Oda vollendet wurde. Gleich vier Minuten später konnte man nach einem Ballgewinn durch Pressing vorne Antonio Dipic bediene, damit stand es 2:0. Kurz vor der Pause gab es dann noch ein Lebenszeichen der Gäste, Aspern schaltet nach Ballgewinn im Mittelfeld schnell und stellt auf 2:1.
Zur Halbzeit stellte das Heimteam gleich um, daraufhin stand man direkt viel kompakter. Jetzt war es eine sehr dominante Vorstellung die man den Heimfans anbot. Belohnen tute man sich auch nach einer knappen Stunde stellte man auf 3:1. Eine erneute Flanke, diesmal von rechts findet in der Mitte Antonio Dipic. In der 75. Spielminute dann die Entscheidung. Nach einem Eckball bekam Aspern den Ball nicht weg. Tim Filipp drückt den Ball zum 4:1 über die Linie.
Mato Markovic (Trainer FC Kapellerfeld)
"Nach dem Cup-Spiel am Donnerstag war das ein wichtiger Erfolg. Nebenbei muss man erwähnen, dass uns auch vier Spieler gefehlt haben. Die Leistung war aber trotzdem überragend. 80 Minuten lang waren wir dominant und konsequent, für mich als Trainer sehr schön anzuschauen. Jetzt setzen wir alles daran, oben zu bleiben."
Kapellerfeld tritt am Samstag, den 04.11.2023, um 14:00 Uhr, bei SV Essling an. Einen Tag später (11:00 Uhr) empfängt SV Aspern SV Hirschstetten.
Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.