Oberliga B: Vorschau Runde 9

altIn der Oberliga B findet dieses Wochenende die 9.Runde statt. Diesmal gibt es gleich mehrere Topspiele, auf die sich die Fans freuen können. Zum einen trifft der KSV Siemens auf den AS Koma Elektra, zum anderen spielt der LAC-Inter gegen WAF Brigittenau. Hier geht es zu allen Vorschauen der kommenden Runde 9!

 

Fr, 11.10.2013, 18:45 Uhr

SV Schwechat 1b - FC Lindenhof ISG United 04

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Schwechat 1b FC Lindenhof ISG United 04

Die Hausherren haben im bisherigen Saisonverlauf noch nicht zu ihrer Topform gefunden. Erst sieben Punkte konnten die Gastgeber holen. Mit neun Toren aus 8 Spielen, hat Schwechat den drittschlechtesten Sturm der Liga. Lindenhof ISG hat hingegen keine Offensivsorgen, denn mit 25 Treffern bilden die Gäste zusammen mit AS Koma den zweitbesten Sturm. Die Gastmannschaft ist in dieser Partie klar favorisiert.

Sa, 12.10.2013, 15:00 Uhr

FC Hellas Kagran - 1. SC Intersport Eybl Großfeld

Live-Ticker

FC Hellas Kagran 1. SC Intersport Eybl Großfeld

Die junge Heimmanschaft hat sich letzte Woche gegen Spitzenreiter AS Koma lange Zeit gut präsentieren können. Auch konnte man eine Runde davor Klosterneuburg mit 2:0 schlagen. Für die Mannschaft von Robert Weber, zeigt die Leistungskurve also nach oben. Das kann man von Großfeld nicht wirklich behaupten. Nur drei Punkte aus den vergangenen acht Spielen und ein Torverhältniss von -27 sprechen eine klare Sprache.

Sa, 12.10.2013, 15:30 Uhr

KSV Siemens Großfeld - AS Koma Elektra

Live-Ticker

KSV Siemens Großfeld AS Koma Elektra

Das Topspiel der Oberliga B bestreiten der Tabellendritte gegen den Spitzenreiter. Siemens konnte seine beiden letzen Partien für sich entscheiden. Der AS Koma Elektra spielt derzeit in einer anderen Liga. Mehr als 600 Minuten sind die Gäste bereits ohne ein Gegentor. Nach der Auftaktpleite in der ersten Runde gab es nur Siege für die Gastmannschaft. Bleibt abzuwarten ob dieser Lauf bestehen bleibt.

So, 13.10.2013, 10:15 Uhr

Landstraßer Athletik Club-Inter - WAF pinova Telekom

Live-Ticker

Landstraßer Athletik Club-Inter WAF pinova Telekom

Ein weiteres Klasse-Spiel erwartet die Fans der Oberliga B am Sonntag. Der LAC-Inter konnte in den letzten Runden für gute Resultate sorgen. Einzig die Heimpleite gegen den SV Aspern machte den Hausherren zu Schaffen. Brigittenau ist nach wie vor in hervorragender Verfassung. Sie sind als einzigstes Team noch ungeschlagen.

So, 13.10.2013, 10:30 Uhr

DSV Fortuna 05 - SV Albania

Live-Ticker

DSV Fortuna 05 SV Albania

Auch hier können sich die Anhänger der Oberliga B auf ein sehr interessantes Match freuen. Nach bärenstarkem Start der Hausherren, hat Fortuna ein bisschen nachgelassen. Dennoch zählen die Gastgeber weiterhin zum Kreis der Aufstiegskandidaten. Albania hat sich in den letzten Partien auch gelegentlich schwer getan, doch zuletzt gab es in der Liga einen 4:0-Sieg gegen Essling.

So, 13.10.2013, 15:00 Uhr

SV Essling - SV Hirschstetten

Live-Ticker

SV Essling SV Hirschstetten

Ein Treffen beider Mannschaften aus dem Mittelfeld der Tabelle. Essling konnte stark in die Saison starten. Doch den Hausherren fehlt noch die Konstanz um auch in das vordere Drittel der Tabelle zu gelangen. Bei Hirschstetten zeichnet sich ein ähnliches Bild. Einen klaren Favoriten gibt es in diesem Match nicht.

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

SV Aspern - SC Columbia Floridsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Aspern SC Columbia Floridsdorf

Die Hausherren mussten sich nach zuletzt guten Resultaten in der vergangenen Runde dem SV Hirschstetten geschlagen geben. Bleibt abzuwarten ob Aspern ihre Mini-Serie fortführen kann. Denn der Gegner von Columbia Floridsdorf konnte bislang auch noch nicht für die glanzvollen Momente sorgen. Mit sieben Punkten liegt der Absteiger aus der Wiener Liga derzeit nur auf dem 13.Platz.

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

Alianza Latina - SC Klosterneuburg 1912

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Alianza Latina SC Klosterneuburg 1912

Die Hausherren konnten als einzigste Mannschaft bislang noch keinen Sieg einfahren. Nur einen Punkt hat Alianza Latina bislang erspielen können. Der SC Klosterneuburg musste in den letzten beiden Runden eine Niederlage einstecken. Trotzdem gehen die Gäste als Favoriten in dieses Match.

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.