Oberliga B: Vorschau Runde 18

Der äußerst spannende Titeldreikampf in der Oberliga B geht in die dritte Frühjahrsrunde. Inwieweit die aktuelle Nummer vier der Liga WAF Brigittenau noch eingreifen kann wird im Match gegen Essling einer Vorentscheidung unterzogen. Vom Führungstrio hat sicherlich Siemens mit dem Auswärtsspiel beim LAC die schwierigste Aufgabe. Fortuna 05 könnte die Führung ausbauen, Koma Elektra wird gegen Hirschstetten wohl nichts anbrennen lassen.

 

Fr, 14.03.2014, 19:00 Uhr

SV Schwechat 1b - Alianza Latina

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Schwechat 1b Alianza Latina

Die Alianza Latina hat zwar vier Punkte Sicherheitspuffer auf den Tabellenletzten Großfeld, man muss aber danach trachten weiterhin Punkte zu sammeln. Der SV Schwechat 1b hat vor den eigenen Fans lediglich eine ausgeglichene Bilanz vorzuweisen. Vier Siege und vier Niederlagen lassen den Gästen doch die Hoffnung Punkte holen zu können. Der Rückstand von Schwechat 1b auf die Tabellenspitze ist bereits zu groß um sich noch irgendwelche Titelträume leisten zu können.

Fr, 14.03.2014, 19:30 Uhr

SV Hirschstetten - AS Koma Elektra

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Hirschstetten AS Koma Elektra

Äußerst wichtige Partie für AS Koma Elektra. Im zu erwartenden Titeldreikampf darf man keinesfalls weiter an Boden verlieren. Die Auftaktniederlage gegen Lindenhof war ein Dämpfer, das klare 5:0 gegen Klosterneuburg hat aber sicherlich wieder für viel Optimismus gesorgt. Hirschstetten ist aber zuhause recht stark – immerhin gibt es bislang mit vier Siegen, zwei Remis und zwei Niederlagen eine klar positive Heimbilanz zu verteidigen.

Sa, 15.03.2014, 15:00 Uhr

SC Columbia Floridsdorf - DSV Fortuna 05

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Columbia Floridsdorf DSV Fortuna 05

Fortuna 05 ist ideal in das neue Fußballjahr gestartet. Ein 3:0 beim LAC und ein 3:0 Heimsieg gegen Aspern hat für einen Vorsprung von zwei Punkten an der Tabellenspitze gesorgt. Aber auch die Columbia ist im Hoch. 2:1 gegen Albania und 5:1 gegen Essling. Damit ergibt sich ein Duell zweier Mannschaften die 2014 noch die weiße Weste tragen. Ein Dreier für den Tabellenführer Fortuna ist also alles andere als sicher.

Sa, 15.03.2014, 15:00 Uhr

SC Klosterneuburg 1912 - 1. SC Intersport Eybl Großfeld

Live-Ticker

SC Klosterneuburg 1912 1. SC Intersport Eybl Großfeld

Großfeld wird verbissen um jeden Punkt kämpfen. Der Rückstand von vier Punkten auf den rettenden fünfzehnten Tabellenplatz lässt noch die Option Klassenerhalt offen. 2014 hat allerdings sehr düster begonnen. Ein 0:5 gegen Brigittenau und gar eine 1:8 Heimniederlage gegen Lindenhof mit einer desaströsen zweiten Spielhälfte lassen die Alarmglocken klingeln. Klosterneuburg ist natürlich der große Favorit in dieser Partie, aber Mannschaften die sich rehabilitieren wollen haben schon einige Fußballwunder geschafft.

Sa, 15.03.2014, 15:30 Uhr

FC Lindenhof ISG United 04 - SV Albania

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Lindenhof ISG United 04 SV Albania

Auch Lindenhof hat 2014 noch nichts anbrennen lassen. Nach einem 0:1 Rückstand zur Pause gegen Koma Elektra konnte man das Match noch drehen und mit einem 2:1 drei Punkte holen. Auch gegen Großfeld verlief die erste Halbzeit eher eng, in der zweiten Halbzeit gelang allerdings ein Schützenfest – 8:1 stand es am Ende für Lindenhof. Albania verlor knapp gegen die Columbia und gewann knapp gegen die WAF. In Summe könnte das Match Lindenhof gegen Albania eine sehr enge Sache werden.

So, 16.03.2014, 10:15 Uhr

Landstraßer Athletik Club-Inter - KSV Siemens Großfeld

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Landstraßer Athletik Club-Inter KSV Siemens Großfeld

Im zweiten Topspiel der Runde geht es für den KSV Siemens um die Fortsetzung der Siegesserie 2014. 6:0 gegen die Alianza Latina und 2:1 gegen die jungen Schwechater. Damit hält man voll und ganz im Titelrennen mit. Für den LAC hat 2014 sehr enttäuschend begonnen. Gegen Fortuna gab es ein deutliches 0:3 und auch das Match gegen Kagran ging knapp mit 1:2 verloren. Jede Serie geht aber auch einmal zu Ende – Siemens wird sicher nicht den fehler machen den LAC zu unterschätzen.

So, 16.03.2014, 10:30 Uhr

WAF pinova Telekom - SV Essling

Live-Ticker

WAF pinova Telekom SV Essling

Klarer Favorit in dieser Partie ist die WAF Brigittenau. Essling tut sich zudem auswärts sehr schwer. Sechs Niederlagen musste man bislang einstecken, dazu gab es je ein Remis und einen Sieg. Brigittenau ließ Großfeld zum Frühjahrsauftakt keine Chance, im letzten Spiel musste man sich allerdings Albania nach einer 1:0 Pausenführung noch 2:3 geschlagen geben.

So, 16.03.2014, 15:00 Uhr

SV Aspern - FC Hellas Kagran

Live-Ticker

SV Aspern FC Hellas Kagran

Für Aspern und Hellas Kagran würde ein Dreier den Marsch Richtung Mittelfeld der Tabelle bedeuten. Abstiegssorgen muss man sich wohl keine mehr machen. Die Heimbilanz von Aspern ist mit vier Siegen, einem Remis und drei Niederlagen deutlich positiv. Hellas ist auswärts recht schwach – erst ein Sieg und sieben Niederlagen bedeuten einen Platz im Auswärtstabellenkeller der Liga.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.