Toto-Cup 2012/2013 – Auslosung 1. Runde (2. Teil)

altNach der ersten Runde im ÖFB-Samsung Cup Mitte Juli wird Mitte August die erste Runde im Toto-Cup 2012/2013 gespielt. 22 Duelle sind bereits ausgelost und nachdem Vorfreude die schönste Freude ist, hat sich unterhaus.at in zwei Teilen die Auslosung näher angesehen. Es gibt jede Menge reizvolle Partien – Absteiger gegen Aufsteiger und auch Duelle auf Augenhöhe. Nachfolgend der zweite Teil der Übersicht bezüglich der Auslosung.

SC Elite – RSV Wien 06

altalt1. Klasse B – 2. Klasse B

Eine starke Mannschaft der ersten Klasse, SC Elite, gegen eine ebenso starke Mannschaft der 2. Klasse. Von der Papierform her ist natürlich der Vertreter der ersten Klasse Favorit. Möglich, dass SC Elite in der kommenden Saison das Potential, das in der Mannschaft steckt, auch auf den grünen Rasen bringen kann. In der abgelaufenen Meisterschaft wurden die Kicker von Elite sicher unter Wert geschlagen.

SC Cover-Direct.com – SKV Suryoyo

altDSG-Liga – 2. Klasse B

Der Meister der DSG Liga gegen eine nicht sonderlich überzeugende Mannschaft vom SKV Suryoyo verspricht ein interessantes Duell. Wie stark die DSG Liga im Vergleich zur 2. Klasse ist wird man nach diesem Spiel ziemlich genau abschätzen können.

UFK Schwemm-De La Salle – New African Football Academy Wien

altalt1. Klasse B – 1. Klasse B

Aufsteiger UFK Schwemm kann noch vor Meisterschaftsstart ein ungefähre Ahnung bekommen wie schwer es sein wird in der ersten Klasse zu bestehen. Die NAFA ist sehr von der Tagesform abhängig, ob Schwemm noch am Transfermarkt zuschlagen wird bleibt abzuwarten.

Heeressportverein Wien – FC BiH

altalt2. Klasse A – 2. Klasse A

Ein internes Duell der zweiten Klasse. BiH sollte die stärkere Mannschaft sein, der HSV wird sich aber sicherlich nicht derartige Aussetzer leisten wie in einigen Spielen der Rückrunde der Meisterschaft 2012/2013. BiH ist aber sicherlich der große Favorit in dieser Partie.

Union Vienna Türkgücü SKV – Sans Papiers (Die Bunten)

altalt2. Klasse A – 2. Klasse A

Ein weiteres internes Duell in dem der Ausgang kaum vorhersehbar ist. Die Türkgücü sind die konstantere Mannschaft, Sans Papiers kann sich in eine richtige Spiellaune steigern und dann nahezu jede Mannschaft der 2. Klasse schlagen.

SC Wacker Wien – FC Royal Persia

altalt2. Klasse A – 2. Klasse B

Royal Persia ist sicherlich die spielstärkere Mannschaft die in diesem Duell die Oberhand behalten sollte. Wie stark die Mannschaften sich aber Mitte August präsentieren werden bleibt abzuwarten. Auf alle Fälle muss noch die Transferzeit abgewartet werden, obwohl man in der 2. Klasse kaum mit echten Transferknallern rechnen kann.

SC Wollers – Union Triester S.C.

altalt1. Klasse B – 1. Klasse A

Welchen Weg das neue Trainerteam bim SC Wollers einschlagen wird, könnte sich schon in den ersten Vorbereitungsspielen zeigen. Diese Begegnung sollte aber eine sehr ausgeglichene Angelegenheit werden. Triester wird sich aber gegen Wollers schwer tun.

1. FFC Vorwärts 1906 – F.C. Yellow Star Simmering

altalt2. Klasse B – 1. Klasse A

Lange Zeit spielte Yellow Star Simmering gegen den Abstieg aus der 1. Klasse. Vorwärts 1906 ist eine sehr etablierte und gute Mannschaft der zweiten Klasse. Simmering kann man sicherlich nicht als Favoriten bezeichnen – kann auf ein Match auf Augenhöhe hinauslaufen.

SG B.W.H. Janecka/Lok Hörndlwald – FC Lindenhof ISG United 04

altalt2. Klasse A - 1. Klasse B

Klare Angelegenheit für Lindenhof – wenn es nach der Papierform laufen sollte. Lindenhof wird sich sicherlich den Aufstieg für die kommende Saison vornehmen. An diesem Projekt ist man ja in der vergangenen Saison ziemlich klar gescheitert. Eine total unbekannte Größe ist die Fusionsmannschaft B.W.H./Janecka.

L.A. Riverside – Margaretner Sportverein 81

altalt1. Klasse A – 1. Klasse A

Ein erstklassiges Duell zweier Mannschaften die das Match auf Augenhöhe gestalten sollten. Riverside wird sicherlich versuchen den Heimvorteil zu nutzen – der MSV 81 wird sich aber auch in der Fremde nicht verstecken. Es wir aber sicherlich sehr stark auf den Spielverlauf ankommen.

SKV Wien Genclik Müllner Trans - Dynamo Meidling

altalt1. Klasse A – 2. Klasse A

Der Klasseunterschied am Papier ist eigentlich groß. Der SKV Wien als Absteiger der Oberliga trifft auf den Aufsteiger der dritten Klasse Dynamo Meidling. Das Match sollte eine klare Sache für den SKV Wien werden. Man muss bedenken, dass Dynamo Meidling zwar zu den besten Mannschaften der dritten Klasse gehörte aber nur den vierten Meisterschaftsrang belegt hat.

 

HIER GEHT ES ZUM ERSTEN TEIL DER AUSLOSUNG DER 1. RUNDE DES TOTO-CUP 2012/2013

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.