Wiener Stadtliga und 2. Landesliga: Spielpläne 2014/15 sind fixiert

Sechzehn Mannschaften in der Wiener Stadtliga und sechzehn Teams in der 2. Landesliga – so schaut die neue Struktur an der Spitze des Wiener Landesfußballs aus. Ligaportal.at gibt einen ersten Überblick über die Reform der Meisterschaft die für mehr Konkurrenz sorgen soll und faktisch die besten Teams der Oberliga in der 2. Landesliga vereinigt.

 

Stadtliga startet am 16./17. August 2014

Der Meister der Saison 2012/2013 – die Wiener Viktoria – musste wieder Abschied von der Regionalliga nehmen und eröffnet die Meisterschaft mit dem Auswärtsspiel gegen das Team der Wiener Linien. Aufsteiger ASV 13 startet die neue Saison in Gerasdorf, Aufsteiger Nummer zwei AS Koma Elektra empfängt Vizemeister Stadlau. Viktoria und Stadlau gehören sicherlich zu den Meisterschaftsfavoriten, der Meister der vorigen Saison – Donaufeld-Fach – wird versuchen in der Regionalliga Ost Fuß zu fassen. Höchst erfreulich war ja der Aufstieg des FAC in die erste Liga – die Saison in der 1. Liga beginnt bereits am 18. Juli 2014 – der FAC tritt bei Austria Lustenau an.

 

Premiere für die 2. Landesliga Wien

Am 16./17.8. 2014 startet auch die 2. Landesliga in ihre erste Saison. Ein sehr buntes Feld von sechzehn Teams verspricht eine spannende Meisterschaft. Einige gestandene Oberliga-Teams wie die Sportunion Mauer sind mit von der Partie – erstes Spiel auswärts gegen Fortuna. Absteiger NAC empfängt den LAC-Inter. Hirschetten bekommt es mit der Vienna 1b zu tun, Albania empfängt Helfort. Interessante Partie zwischen Lindenhof und Red Star Penzing, Siemens Großfeld und die WAF Brigittenau bestreiten einen echten Kracher. 1980 Wien empfängt Kaiserebersdorf und Slovan Rapid Oberlaa. Damit sind auch schon alle Vereine genannt die eine sehr spannende Meisterschaft versprechen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.