Auch in der Urlaubszeit tut sich einiges beim SC Mannswörth

"Mit Tradition und Ehrgeiz zu großem Erfolg!" - Genau dieses Motto wird derzeit beim SC Mannswörth auch gelebt. Der Verein hat in diesem Jahr nicht nur das Erreichen des Podestes in der Wiener Stadtliga zu feiern, sondern auch das 95-jährige Bestehen des Sportclubs. Die Saison mag zu Ende sein, aber in Mannswörth hat man nicht vor, sich auf den Lorbeeren auszuruhen, im Gegenteil man arbeitet schon hart daran, wie die Ziele für die kommende Saison erreicht werden können.

„Wir haben als Mannschaft eine gute Figur gemacht!“

Die Saison ist zu Ende, der dritte Platz ist gesichert und die Mannschaft erholt sich im wohlverdienten Urlaub. Das Saisonziel war das Erreichen eines einstelligen Tabellenplatzes, welcher auch erreicht wurde. Die Mannschaft hat die Erwartungen des Vorstandes sogar übertroffen und dementsprechend zufrieden blickt man auf die Saison 2014/15 zurück.

Auf die Frage, wo etwaige Schwachpunkte und Verbesserungspotenzial zu erkennen waren, antwortete Siegfried Pfeiffenberger, der Sektionsleiter und Sportlicher Leiter des SC Mannswörth: „Wir haben vom Tormann bis vorne in den Sturm eine gute Figur gemacht. Das Einzige was uns vielleicht fehlt, im Gegensatz zu anderen Teams in der Liga, ist ein Knipser der locker 20 Tore in einer Saison schießt. So mussten eben mehrere Spieler für die Tore sorgen.“

Es tut sich einiges beim Sportclub Mannswörth

Der Verein ist sehr zufrieden mit der Leistung der Kampfmannschaft und hofft den Großteil des Kaders für die nächste Saison halten zu können. Einige Abgänge haben sich trotzdem bereits angekündigt, wie zum Beispiel Aleksandar Tomic, die zwei Verteidiger Romano Reitsamer und Daniel Arzberger sowie Mirza Crnkic und Halil Özbay. Doch Cheftrainer Senad Mujakic hat in seiner Elf nicht nur Abgänge zu verbuchen, sondern es ist auch mit zahlreichen neuen Gesichtern zu rechnen. Beispielsweise Aleksandar Radakovic und Edin Budkovic wechseln vom SV Donau zum SC Mannswörth. Tim Benjamin Angel von Altenwörth, Sandro Hefert vom SV Schwechat und Martin Ivankovic von der Vienna werden ebenfalls in der kommenden Saison für den SC Mannswörth auf Punktejagd gehen. Nachdem auch Dusan Lazarevic vor einem Wechsel zu Kottingbrunn steht, verliert man einen der Top-Torschützen der vergangenen Saison. Der Sektionsleiter hat angekündigt, Ausschau nach einem neuen Stürmer zu halten, der den Abgang des Torjägers kompensieren soll. „Es ist jedoch nicht leicht einen guten Stürmer zu finden, ohne sich dabei in ein finanzielles Abenteuer zu stürzen.“, stellte er klar.

Mit viel Ehrgeiz geht es in die Vorbereitung

Nach anstrengenden 30. Spielrunden können sich die Spieler nun einige Wochen ausruhen und zu neuen Kräften finden, ehe es am 13.Juli mit dem ersten Training in der Vorbereitung losgeht. Das Spiel des SC Mannswörth trägt bereits die Handschrift des Cheftrainers, Senad Mujakic, der in der Vorbereitungszeit weiter an seinem schnellen Umschaltspiel arbeiten will. Man will sich zur heurigen Saison nochmals verbessern und somit lautet das Ziel für die kommende Spielzeit Platz Zwei und den Grundstein dafür wollen Trainer und Mannschaft bereits in der Vorbereitung legen. .

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.