Kantersieg gegen ASV 13 – Wienerberg stürmt an die Tabellenspitze

Mit einem 5:1-Efolg über den ASV 13 konnte sich der Young Style SC Wienerberg in der Wiener Stadtliga die Tabellenführung nach dem ersten Spieltag sichern. Eine bärenstarke Vorstellung im ersten Saisonheimspiel brachte bereits eine 3:0-Halbzeitführung ein. Der nie gefährdete Sieg gegen eine überforderte ASV-13-Defensive hätte sogar noch höher ausfallen können.

 

 

Viele schöne Aktionen

 

Wienerberg begann von Beginn an dominant und schnürte die Gäste in die eigene Hälfte ein. Es sollte nur bis zur 17. Minute dauern bis dies belohnt wurde. Thomas Helly sorgte dabei nach einer tollen Aktion mit seinem Treffer für das 1:0. Durch einen Doppelschlag von Stefan Lerner in Minute 30 und 38 erhöhten die Hausherren schnell sogar auf 3:0. Trainer Claus Schönberger lobte die Leistung seiner Spieler: „Wir haben heute genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Die Mannschaft hat gut und intensiv gearbeitet und dafür sind wir belohnt wurden. Wir waren heute das klar bessere Team“.

 

Wienerberg souverän

 

Nachdem die erste Halbzeit von vielen schönen Aktionen geprägt war, konnte es sich Wienerberg leisten, es in Durchgang zwei ein weniger ruhiger angehen zu lassen. In Minute 58 fiel allerdings auch hier sogleich der vierte Treffer. Diesmal war es Christoph Mattes, der zum 4:0 einnetzten konnte. Das Spiel plätscherte nun etwas vor sich hin, bevor auch den Gästen vom ASV 13 ein Erfolgsergebnis vergönnt war. Die Mannschaft von Mag. Oliver Oberhammer bekam in der 78. Minute einen Handelfmeter zugesprochen, den Christoph Wall zum 4:1 verwandelte. Daniel Lettner sorgte mit seinem Tor in Minute 84 für den 5:1-Endstand. Wienerbergs Sektionsleiter Gerhard Saurer war ebenfalls hochzufrieden: „Das war heute von Anfang an eine ganz klare Sache. Wir waren die ganze Partie über dominant.“ Auch Schönberger führte an: „Das ist natürlich ein mehr als gelungener Saisonstart für uns. Jetzt heiß es intensiv weiterarbeiten, dann wird das auch eine gute Saison werden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.