Trotz weitgehend ausgeglichener Partie – Simmering erkämpft glücklichen Sieg bei Union Mauer [Video]

Im Auswärtsspiel beim Union AC Mauer gelang dem 1. Simmeringer SC am zweiten Spieltag der Wiener Stadtliga ein wichtiger 2:0-Sieg. Die Simmeringer, die in der ersten Runde gegen A XIII-Aufhof Center noch eine bittere Niederlage hinnehmen mussten, hatten am heutigen Tag das Glück auf ihrer Seite. Obwohl Mauer lange Zeit gut stand und auch selber durchaus aussichtsreiche Torchancen kreieren konnte, wollte der Ball nicht im Tor von Simmering-Keeper Christian Ebner landen. Stattdessen waren es die Gäste, die mit zwei Toren in Halbzeit zwei den Drei-Punkte-Erfolg sichern konnte.

 

Kaum Spielfluss in Hälfte eins

 

Die Partie begann auf eher schwachem Niveau. Beiden Mannschaften merkte man an, dass sich die Saison gerade erst in ihrer Anfangsphase befindet. Dabei war es noch am ehesten das Team von Union-Mauer-Trainer Peter Weingartmann, das sich Chancen herausarbeiten konnten. Simmering war überhaupt nicht im Spielfluss und konnte am Ende froh sein, mit einem 0:0 in die Pause zu gehen. „Das war heute echter Sommerfussball. Beide Mannschaften haben heute meiner Meinung nach eine schwache Leistung gezeigt. Vor allem die erste Halbzeit hat mir gar nicht gefallen“, zeigte sich Simmering-Trainer Günter Schüller nach dem Spiel kritisch.

mauer1 (Foto: Robert Riede)

Simmering macht die Tore

 

Die Gäste wurden jedoch in Hälfte zwei ein wenig besser und konnten sich stetig steigern. Es war zwar weiterhin eine niveauarme Partie, doch zumindest gab es nun einen Treffer zu bejubeln. Für diesen sorgte Sasa Dimitrijevic, der in der 59. Minute zum immens wichtigen 1:0 für Simmering einnetzte.

 

Hier das Tor im Video:

 

Tor 0:1 Simmeringer SC 58

Mehr Videos von 1. Simmeringer SC

 

Beiden Teams war nun der Wille anzumerken und lange stand das Spiel auf der Kippe. Mauer ließ jedoch wie schon in Durchgang eins die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor vermissen. So kam es, wie es kommen musste. Manuel Hanyka traf in Minute 83 zum 2:0 für Simmering, was gleichermaßen die Entscheidung bedeutete. „Ein Unentschieden wäre heute wohl das gerechte Ergebnis gewesen. Wir nehmen den Sieg aber natürlich gerne. Die drei Punkte waren für uns wichtig“, so Schüller weiterhin. Für Union Mauer ist der Saisonstart hingehen misslungen. Bereits am vergangenen Wochenende hatte das Team von Weingartmann unglücklich agiert. Gegen den ASK Elektra hatte man dabei auswärts zweimal geführt, war am Ende aber nicht über ein 2:2 hinausgekommen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.